Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.

Tolkien, J.R.R.

Der Herr der Ringe - Das Hörspiel

Der junge Hobbit Frodo erbt von seinem Onkel Bilbo einen goldenen Ring - und damit auch den Beginn des größten Abenteuers des Dritten Zeitaltes. Denn Bilbos Ring gehört eigentlich dem Dunklen Herrscher Sauron, der ihn unbedingt zurückhaben will. Gemeinsam mit einer Gruppe von neun Gefährten aus den verschiedenen freien Völkern Mittelerdes macht sich Frodo auf den Weg zum Schicksalsberg, um den Ring zu zerstören...