Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Drei Jugendliche leben in verschiedenen Teilen einer mittelalterlichen Welt. Jeder hat seine eigene Geschichte, die sie auf eine schicksalhafte Reise führt. Zunächst ahnen die Jugendlichen nicht, dass die Zukunft in ihren Händen liegt, doch alle drei verbindet eine magische Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können.

Gembri, Kira

Das Geheimnis der Tierwandler

Die Tierwandlerin Ruby begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern, um mehr über ihre Gabe zu erfahren. Schließlich hängt das Schicksal der magischen Welt davon ab.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Rose, Barbara

Der verzauberte Schlüssel

Nachdem im Band 1 „Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ im „Bücherschloss" erkundet wurde, wird im Teil 2 „Der verzauberte Schlüssel“ gesucht. Es ist nicht zwingend notwendig, Teil 1 bereits zu kennen, alle wichtigen Dinge zum Verständnis der Geschichte werden noch einmal erwähnt

Colfer, Chris

Die Macht der Geschichte

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der Maskenmann die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren von Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, welches nicht nur das magische Land, sondern die gesamte Anderswelt heimzusuchen droht.

Luhn, Usch

Die zauberhaften Flügel CD

Lillys Hilfe wird auch im 3. Band dieser zauberhaften Mädchengeschichte dringend gebraucht: Sofia liebt das Klettern und möchte ihren Klassenkameraden Rasmus auf seiner Geburtstagsfeier im Kletterpark beeindrucken. Doch ihre besondere Fähigkeit scheint sie verloren zu haben. Sie braucht dringend Schuhe aus der Werkstatt der magischen Schuhmacher.

Colfer, Chris

Eine geheime Akademie

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Doch davon lässt sie sich jedoch nicht abhalten und so gerät sie an ein geheimnisvolles Buch, welches für immer ihr Leben verändern wird.

Schwartz, Gesa

Ella Löwenstein - Eine Welt voll Wunder

Die zehnjährige Ella kann Feen und Kobolde sehen. Sie weiß, dass das nicht normal ist, und sie dadurch immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Ihre Mitschüler*innen und Nachbar*innen halten sie für verrückt, und so versucht Ella ihre Gabe zu verbergen. Erst als der Heidekobold Kasimir sie um Hilfe bittet, erkennt sie ihre Stärke und erweist sich als würdige Feenflüsterin.