Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode? Beim Besuch eines Designers in seinem Atelier erfahren Sonja und die Kinder, wie Mode entsteht, und sind bei einer Modenschau ganz vorn dabei. Was die Leute früher angezogen haben, erleben sie bei einer Zeitreise im Museum mit. Und auf einem internationalen Fest lernen die drei Mode aus aller Welt kennen.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Maske, Ulrich; Thalbach, Katharina

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Gelesen von der unnachahmlichen Katharina Thalbach, sind hier kleine fantastische und auch komische Geschichten versammelt.

Fendrich, Nadja

Vollmondnacht mit Fledermaus

Im zweiten Abenteuer der beiden Halbvampire Silvania und Daka haben diese eine schwere Aufgabe vor sich – eine kleine Fledermaus mit Schlafstörungen muss wach bleiben. Können die Vampirschwestern ihr helfen?

Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Tintenwelt

Die große Hörspielbox beinhaltet alle drei Teile der "Tintenwelt". Die Geschichte beginnt mit "Tintenherz", wird fortgeführt mit "Tintenblut" und endet mit "Tintentod". Cornelia Funke verbindet zwei Welten in einer Geschichte, die sich ständig auf unerwartete Weise entwickelt.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Dahl, Roald

Sophie und der Riese

Als Sophie nachts nicht schlafen kann, traut sie ihren Augen nicht: Vor dem Nachbarhaus steht ein Riese. Da Sophie ihn gesehen hat, entführt er das Mädchen ins Riesenland. Zum Glück hat Sophie den einzigen freundlichen Riesen gesehen, denn seine Artgenossen fressen im Gegensatz zu ihm Menschen. Sophie ist so entsetzt davon, dass sie beschließt, dem ein Ende zu machen. Doch wie können sie und der gute Riese die Queen von England überzeugen, ihnen zu helfen?

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.