Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Disney,

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

Nach den Erfolgen mit den vorangegangenen Toy Story Episoden hat der Disney-Konzern sich dazu entschieden mit einer neuen Geschichte die Reihe fortlaufen zu lassen. In A Toy Story(4)- Alles hört auf kein Kommando agieren alt bekannte Figuren. Es sind bei diesem Abenteuer allerdings auch neue Gestalten mit von der Partie.

Pixar, Disney

Cars 3 - Evolution

Lightning McQueen ist nicht mehr der Jüngste! Er muss nun feststellen, dass es jüngere und technisch bessere Gegner gibt, die ihm den Rang ablaufen wollen. Dank Training und Hilfe seiner Freunde versucht er, wieder fit zu werden. Dabei trifft er auf neue und alte Fans und Freunde, die ihn unterstützen. Am Ende steht das große Rennen gegen seinen größten Widersacher Jackson Storm an...

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Die kleine Katze Missi Moppel liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten. Ihre beiden älteren Brüder sind sportlich bzw. musikalisch sehr begabt. Ihre persönliche Begabung liegt in der akribischen Analyse und Lösung kleiner Kriminalfälle. Dabei helfen ihr auch ihre Freunde, der Lurch Piwi Pots und die Häsin Dotti Fröhlich.

Leuze, Julie

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt

Zauberer Zimmerling hat ein Haustier: Das Rumpelding! Eigentlich lebt es zufrieden und glücklich bei dem Zauberer bis die Frage aufkommt: Was genau ist es eigentlich und gibt es vielleicht noch mehr von ihm?

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Rose, Barbara

Der verzauberte Schlüssel

Nachdem im Band 1 „Das Geheimnis der magischen Bibliothek“ im „Bücherschloss" erkundet wurde, wird im Teil 2 „Der verzauberte Schlüssel“ gesucht. Es ist nicht zwingend notwendig, Teil 1 bereits zu kennen, alle wichtigen Dinge zum Verständnis der Geschichte werden noch einmal erwähnt

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.