Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Everest, D.D.

Archie Green und der Fluch der Zaubertinte

Die Existenz der magischen Bibliothek in Oxford ist bedroht. Ihre uralten Schutzzauber verblassen und die magischen Barrieren werden brüchig. Auf den Händen einiger Lehrlinge erscheint ein goldener Zirkel als Feuermal. Das Schicksal der gesamten magischen Welt liegt in den Händen von Archie Green.

Riordan, Rick

Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

In drei Kurzgeschichten treffen die Geschister Kane mit Percy und Anabeth aus Percy Jackson aufeinander. Ein actiongeladenes Hörbuch, in dem mit jeder Geschichte der Erzähler und damit auch der Sprecher wechselt.

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Auf einer schwimmenden Zeitinsel findet Paula wundervolle Freunde, große Abenteuer und vor allem Mut und Selbstbewusstsein. Um wieder nachhause zu kommen, muss sie sich kämpfend und klug agierend behaupten. Aber sie ist nicht allein, der Gorilla Baddabamba, die coole Sau Anna Bella und die unglaublich vielseitige Urwaldoma Carissima stehen mit ihr alles zusammen durch.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Pettersen, Siri

Bubble. Die magische Kugel

Kine ist sich sicher, die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen, angefangen bei ihren Eltern, ihren Lehrer*innen bis hin zu Jorle, ihrem Klassenkameraden, der sie mobbt. Als Kine eines Tages eine Glaskugel findet, die über Nacht wächst und die nur sie betreten kann, ist sie gerettet. Denn nun scheint sie vor den Zugriffen der Welt geschützt zu sein. Doch das hat nicht nur Vorteile, wie Kine schnell erkennen muss.

Taschinski, Stefanie

Caspar und der Meister des Vergessens

Caspar versteht die Welt nicht mehr: Seine Eltern können sich nicht mehr an seinen Bruder Till erinnern und auch auf den Familienfotos ist er nicht mehr zu sehen. Dann erfährt er von dem Vertrag, den ein Vorfahre von ihm einst geschlossen hat - alle 50 Jahre gehört das jüngste Kind der Familie Winter dem Meister des Vergessens. Doch Caspar will das nicht hinnehmen und alles tun, um seinen Bruder Till zurückzubekommen...