Es wurden 1312 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Rudi und das Gruselrudel: Rettung für den Wolf

Der jungen Werwolf Rudi findet eines Tages beim Spielen mit seinen Freunden ein kleines Wolfsjunges. Ganz klar steht für den jungen Werwolf fest, dass dieses kleine Wolfsjunge nicht alleine zurückgelassen werden kann. Er ist fest entschlossen den kleinen Wolf wieder zu seinem Rudel zu schaffen und schleicht sich heimlich von zu Hause weg. Ein wirklich spannedes Buch für Leseanfänger, dass durch die gesamte Aufmachung begeistert und wirklich zum Lesen verführt.

Weber, Judith

Die Schule der Herzenspferde: Cosmo & Toni

Als Toni den ersten Tag in der neuen Schule verbringt, ändert sich vieles, denn ein magisches Herzenspferd soll ihr neuer Begleiter werden.

Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

An ihrem 11. Geburtstag entscheidet es sich für Philine, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Doch dann geht alles schrecklich schief und niemand spricht mit Philine über die Probleme.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Kerker der Hexenburg

Der Zauberschüler Florin und seine Freunde aus dem Zauberwald stehen vor einem neuen Abenteuer. Sie wollen den magischen Tieren ihre geraubte Magie zurück geben und Florins Eltern finden.

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Fritzis Großeltern besitzen einen Kiosk. An diesem „besten Ort der Welt“ verbringt sie nach Schulschluss die Nachmittage – oft auch zusammen mit ihrem Freund Carlos. Als in dem Kiosk ein Spuk alles durcheinanderbringt, wollen die Kinder den Verursacher finden und lernen den Geist Balduin kennen. Der vermutet unter dem Kiosk die „Fluchtafel“, mit der er verzaubert wurde. Nur wenn er sie findet, lässt sich der Fluch lösen. Die Kinder beschließen ihm zu helfen und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.

Fislage, Anja

Die Polidoris und der Fluch aus dem Eismeer

Das Familienschiff der Polidoris ist ein stattliches, jahrhundertealtes Schiff. Aus schwarzem Ebenholz gebaut, mit einer zweiköpfigen Galionsfigur, wirkt es durchaus furchteinflößend. Petronella und ihre zwei Geschwister begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in die Arktis, um ihren Vater, Dr. Oskar, zu finden. Roberta verlässt das Schiff unbemerkt und kehrt zum Polidorium, dem Zuhause der Familie, zurück. Zusammen mit dem Onkel Udolpho, hütet sie das Haus. Dessen selbstgefälliger Sohn Claus befindet sich ebenfalls auf der Polidoria und bleibt zunächst unentdeckt.

Walker, Lucy K.

Die Schule der kleinen Götter

Zag würde alles dafür tun, wie die anderen Kinder auf die Götterschule im Olymp zu gehen. Als wieder einmal einer seiner Fluchtversuche scheitert, macht Hades ihm ein Angebot: Zag darf die Olympia Akademie besuchen, wenn er dort für seinen Vater zehn klitzekleine Aufgaben erfüllt.