Es wurden 1278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Petzold, Bert Alexander

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba entdeckt eine Höhle mit wertvollen Schätzen. Angestiftet von seiner Frau, die das Geheimnis erfährt, will der Bruder den Schatz für sich haben, doch er kommt bei dem Versuch um. Ali Baba wird von den Räubern als Mitwisser gesucht. Um das Zauberpferd zu bekommen muss der Sultan seine Tochter dem Magier zur Frau geben, ein hoher Preis, den sein Sohn nicht einsieht. Der Test des Pferdes bringt den Bruder der Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

Zeh, Julie

Alle Jahre wieder

Die Geschwister Lena und Josh freuen sich schon auf Weihnachten, ihre Wunschliste war lang. Noch länger sind ihre Gesichter, als sie am Heiligen Abend weder Tannenduft noch Kerzenschein sowie keinen geschmückten Baum und vor allen Dingen keine Geschenke vorfinden. Weihnachten als Totalausfall! Wie kann das sein? Da erzählt der Vater den Kindern von einem seltsamen Vogel, den er verletzt gefunden hat…

Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.

Sarholz, Margit; Meier, Werner

Alle meine Entchen. Meine ersten Lieder

Von alle meine Entchen bis Schwesterchen, tanz mit mir: 14 klassische Kinderlieder in einer Hörspielgeschichte für Babys und Kleinkinder.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Frühlingslieder-Klassiker

Fetzig und flott gespielte Frühlingslieder laden ein zum Singen, Klatschen und Tanzen.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Neben Kniereitern und Fingerspielen gibt es hier allerhand Kinderreime zu hören bzw. deren Text aufzufrischen. Für die besonders gute Unterhaltung müssen die Eltern jedoch beim Selbermachen sorgen.

Bössen, Anna Magdalena; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin

Alle meine Tierlieder und -gedichte

"In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch..." Kinder lieben Gedichte. Und so schnell wie sie, lernt kein Erwachsener diese auswendig. Besonders für lustige Tierlieder und -gedichte können sich alle Kinder begeistern. Die bekanntesten Gedichte wie "Der Panther", "Das Huhn und der Karpfen", "Die Nachtigall" und die beliebtesten Tierlieder-Hits sind in diesem Hörbuch versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche laden zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!