Es wurden 1278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen den Kleinen jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen und lernen, über die Regeln, die in Bus und Bahn gelten: Beim Fahren müssen sich alle gut festhalten und wer aussteigen möchte, muss im Bus auf den Halteknopf drücken. Mit lustigen Merkversen und dem bekannten Mitmachlied "Die Räder vom Bus" macht die Fahrt mit Bus und Bahn noch mehr Spaß.

Verborgene Chroniken 1914 - 1918

Das Ende des Ersten Weltkriegs jährt sich im kommenden Jahr zum einhundertsten Mal. Mit der hier vorliegenden Chronik kann das Kriegsgeschehen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und nachempfunden werden.

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Es gibt bislang wenig kinderliterarische Texte, die den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule thematisieren. "Verfluchte Marmelade" erzählt humorvoll und sensibel von den Ängsten des Jungen Yann, der mit bangen Gefühlen auf das neue Schuljahr blickt.

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

In der Burg Hohenstein arbeitet Martin als Küchenjunge. An einem Abend belauscht er zufällig draußen ein Gespräch. Er erfährt, dass ein Freund des Hausherrn die Burg überfallen und erobern will, um selbst Burgherr zu sein. Das kann und muss er verhindern. Doch wie soll dies geschehen? Martin vertraut sich dem Neffen des Burgherrn namens Siegfried an. Das Abenteuer beginnt.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße von der Seehundinsel

Die Postrobben Robbe und Robbie transportieren Briefe vom Kap der Wale zur Seehundinsel und zurück. Doch als Robbie alleine unterwegs ist, verschwindet er spurlos.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Ruhe und Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit sind selten geworden. Mit dieser CD, auf der sich angenehm gesungene und entspannt komponierte Lieder finden, gelingt es, einen Moment der ruhiger Weihnachtsatmosphäre zu genießen.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen - Poetischer Liederspaß für die Advents- und Winterzeit

Die Kinderlieder-CD ist ein Hörerlebnis für Kinder ab etwa 3 Jahren. Es sind nicht die altbekannten Stücke, sondern muntere und kindgemäße Lieder der besonderen Art für eine besinnliche Adventszeit und frostige Wintertage. In den 14 kindgerechten Musikdarbietungen wird die Advents- und Weihnachtszeit als etwas Besonderes vermittelt, ohne dabei an die früheren nostalgisch-sentimental anmutenden Weihnachtslieder anzuknüpfen. Sowohl der Nikolaus und Väterchen Frost wie auch Lucia werden besungen und den Kindern mit ihren kulturellen Hintergründen nahe gebracht.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

Allende, Isabel

Violeta

Eine außergewöhnliche Frau in einer hundertjährigen Geschichte. Ein erfülltes und turbulentes Leben - erzählt in Briefen an den Enkel. Die preisgekrönte Autorin Isabel Allende zählt zu den führendsten Autorinnen-Stimmen Lateinamerikas. Autorin und Protagonistin haben etliche Gemeinsamkeiten, die sich aus dem Briefwechsel mit ihrer 2018 verstorbenen Mutter erklären lassen.