Es wurden 171 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petzold, Bert Alexander

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba entdeckt eine Höhle mit wertvollen Schätzen. Angestiftet von seiner Frau, die das Geheimnis erfährt, will der Bruder den Schatz für sich haben, doch er kommt bei dem Versuch um. Ali Baba wird von den Räubern als Mitwisser gesucht. Um das Zauberpferd zu bekommen muss der Sultan seine Tochter dem Magier zur Frau geben, ein hoher Preis, den sein Sohn nicht einsieht. Der Test des Pferdes bringt den Bruder der Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

Bössen, Anna Magdalena; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin

Alle meine Tierlieder und -gedichte

"In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch..." Kinder lieben Gedichte. Und so schnell wie sie, lernt kein Erwachsener diese auswendig. Besonders für lustige Tierlieder und -gedichte können sich alle Kinder begeistern. Die bekanntesten Gedichte wie "Der Panther", "Das Huhn und der Karpfen", "Die Nachtigall" und die beliebtesten Tierlieder-Hits sind in diesem Hörbuch versammelt. Sänger Martin Pfeiffer und Sprecher Jürgen Fritsche laden zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Erne, Andrea

Alles über Einsatzkräfte

Hier erfährt man alles über die Arbeit der Einsatzkräfte. Robert und die beiden Kinder Selina und Titus erleben die unterschiedlichsten Einsätze. Sie werden Zeugen eines Verkehrsunfalls und bekommen den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungskräften hautnah mit. Am Tag der offenen Tür lernen sie das THW besser kennen. In einem Supermarkt erleben Sie den Einsatz von Rettungskräften bei einem Notfall und später begegnen sie einer Feuerwehrfrau, die ihnen alles über die Feuerwehr erklärt.

Missler, Robert u.a.

Alles über Einsatzkräfte

Täglich hören und sehen Kinder Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kinder Selina und Titus werden Zeugen eines Unfalls und besuchen Rettungskräfte. Diese und der Vater geben Antwort auf ganz viele Fragen. Authentische Geräusche sollen alles anschaulicher machen.

Mennen, Patricia

Alles über Reptilien

Luca macht sich mit seinem neuen Haustier, der Schildkröte Amanda, auf die Suche nach deren Verwandten im Zoo. Dort erklärt ihm der Reptilienforscher Dr. Törtel vieles Wissenswerte und Erstaunliche über die faszinierenden Tiere. Luca findet so nicht nur Amandas Familie, sondern erhält auch noch viele Informationen über Echsen, Geckos, Krokodile und viele andere Reptilien.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Poznanski, Ursula

Aquila

Wenn die eigene Erinnerung fehlt, fehlt das Selbst. Nika fehlen zwei Tage und sie weiß, dass an diesen beiden Tagen Schreckliches passiert sein muss. Ihr Handy, ihre Hausschlüssel, ihr Pass und der Akku vom Notebook sind ebenso verschwunden. Dafür steht am Spiegel „Deine letzte Chance“. Dann findet sie in ihrer Hosentasche Anweisungen und Warnungen in ihrer eigenen Handschrift. Ein atemloser Thriller auf der Suche nach Aufklärung führt sie durch die historische Altstadt Sienas.

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt: Im Bilderbuch und Hörbuch "Armstrong" erlebt eine kleine Maus ein Weltraumabenteuer. Denn der Mond, der doch kein runder Käse, sondern ein ferner Trabant ist, ist das spannende Ziel der Mäusereise. Allerdings muss es erstmal gelingen, so ein Raumschiff zu bauen. Von diesem großen Experiment erzählt das Hörbuch auf spannende und magische Weise.

Petzold, Bert Alexander

Aschenputtel & Schneewittchen

Aschenputtel: Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. Schneewittchen: Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer.

Doedter, Sandra

Astrid Lindgren. Eine kunterbunte Welt

Das Leben der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren - von 13 Sprechern erzählt