Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petzold, Bert Alexander

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba entdeckt eine Höhle mit wertvollen Schätzen. Angestiftet von seiner Frau, die das Geheimnis erfährt, will der Bruder den Schatz für sich haben, doch er kommt bei dem Versuch um. Ali Baba wird von den Räubern als Mitwisser gesucht. Um das Zauberpferd zu bekommen muss der Sultan seine Tochter dem Magier zur Frau geben, ein hoher Preis, den sein Sohn nicht einsieht. Der Test des Pferdes bringt den Bruder der Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Petzold, Bert Alexander

Aschenputtel & Schneewittchen

Aschenputtel: Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. Schneewittchen: Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer.

Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten. Die schönsten Katzengeschichten

Märchenhaftes und Poetisches, Abenteuerliches und Skuriles aus der Katzen-und Katerwelt bietet dieses Hörbuch für Kinder unbd Erwachsene gleichermaßen.

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Wagner, Richard

Das Rheingold

Das Rheingold ist ein Teil aus dem Opernzyklus "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner. In diesem ZEIT-Editions Opernhörspiel erhalten Kinder einen spielerischen Zugang zur Welt der Klassik und Oper. Der Nibelungenzwerg Alberich raubt dem Rhein das wertvolle Rheingold, in diesem war die Macht eingeschlossen die Welt zu beherrschen. Der Preis für das Gold ist jedoch, dass er der Liebe entsagen muss. Er lässt einen Ring aus dem Gold schmieden. Der Göttervater Wotan hat ganz andere Probleme, die Riesen haben für ihn ein Schloss gebaut und als Preis hat er ihnen die Göttin Freia versprochen. Er bietet den Riesen als Bezahlung den Ring an und raubt ihm den Zwerg Alberich. Dieser verflucht den Ring und es passieren schreckliche Dinge.

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein Schneider will sein Brot nicht mit sieben Fliegen teilen. Er erschlägt sie kurzerhand mit einem Tuch und näht sich einen Gürtel, der für Missverständnisse sorgt. „Sieben auf einen Streich!“ kann bald jeder auf seinem Bauch lesen. Nach seinem Schlag hat der Schneider genug vom schlichten Leben und zieht in die Welt. Dabei fallen nicht nur Riesen auf die Tricks des cleveren Burschen herein. Er nimmt es selbst mit einem Wildschwein und einem Einhorn auf und angelt sich so die Prinzessin...

Auer, Margit

Der Flötenschreck

Band 4 aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“: Mr. Morris hat eine magische Zoohandlung. Die Tiere können sprechen und klar denken. Und sie wollen helfen, denn die Karten für die Oper sind verschwunden. Der Eisbär Murphy wird zum Detektiv und klärt mit seinen Freunden den Fall schnell auf, rechtzeitig, damit Mr Morrison mit Miss Cornfield noch in die Oper gehen und den Abend genießen können. Welch ein Glück.