Es wurden 320 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Zeh, Julie

Alle Jahre wieder

Die Geschwister Lena und Josh freuen sich schon auf Weihnachten, ihre Wunschliste war lang. Noch länger sind ihre Gesichter, als sie am Heiligen Abend weder Tannenduft noch Kerzenschein sowie keinen geschmückten Baum und vor allen Dingen keine Geschenke vorfinden. Weihnachten als Totalausfall! Wie kann das sein? Da erzählt der Vater den Kindern von einem seltsamen Vogel, den er verletzt gefunden hat…

Jeier, Thomas

Am Ufer der Träume

Irland 1846 im zweiten Jahr der schlimmen Missernten und großer Hungersnot: Molly, ihre Mutter und Schwester Fanny werden aus ihrem Heim vertrieben. Unter unsäglichen Strapazen ziehen sie nach Norden. Unterwegs lernt Molly ihre große Liebe kennen. Mit Bryan werden sie ins Land der unbegrenzten Freiheit, nach Amerika, auswandern.

Kuhmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Maus Armstrong beobachtet auf einem Dachboden mit einem Teleskop den Mond und fertigt viele Zeichnungen mit ihren Erkenntnisse an. Die anderen Mäuse interessiert das alles nicht, für sie ist der Mond ein schöner, runder Käse.

Doedter, Sandra

Astrid Lindgren. Eine kunterbunte Welt

Das Leben der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren - von 13 Sprechern erzählt

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Keller, Regina

Auf zur Drachenburg - Prinzessin Florentine Teil 1

Das Cover zeigt ein Mädchen, das mit seinem Pferd direkt auf den Betrachter zu galoppiert kommt. Das blonde Haar weht im Wind, ein Wunder, dass ihr das Krönchen nicht herunterfällt - ein goldenes Krönchen? Wer ist die muntere Reiterin? Prinzessin Florentine wäre viel lieber ein Junge, denn sie liebt das Abenteuer und spielt anderen am liebsten clevere Streiche. Das muss auch Julien, der ihr Französisch beibringen soll, leidvoll erfahren. Doch Florentine ist ebenso wild wie tapfer und so bemüht sie sich nach Kräften Julien zu helfen, als dieser in Schwierigkeiten gerät.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid wiederholt die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben, weil sie sich gegen drei begabte Schwestern behaupten muss. Zudem ist ihr bester Freund Benni auch herausfordernd. Ständig treibt er Unsinn, den Adelheid vermeiden will. Aber beste Freunde lässt man nicht im Stich.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid! Hunde hoch!

Adelheid muss immer eingreifen, wenn ihr bester Freund Benni Blödsinn anstellt. Nach dem Motto „Rache ist (Blut-)Wurst” hat er es diesmal auf die zickige Sarah-Michelle abgesehen – und gerät prompt in den dicksten Schlamassel. Aber auch ihren Schwestern muss Adelheid aus der Klemme helfen. Dabei ist es sonst immer umgekehrt! Und dann ist da noch der Nachbar Herr Wenzel, dessen Hündin Lotte für Überraschung sorgt. Aber eine noch viel größere erwartet Adelheids Familie!