Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Siegner, Ingo

Altes Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und dem Fressdrachen Oskar spannende Abenteuer im Alten Ägypten. Dank Professor Champignon sind die Drei ganz begeistert vom Alten Ägypten und begleiten ihn gerne auf seinen aufregenden Reisen dorthin. Dort gibt es aber nicht nur viel Neues zu entdecken und zu lernen, sondern auch einige Abenteuer zu bestehen.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid wiederholt die dritte Klasse und hat es auch sonst nicht unbedingt leicht im Leben, weil sie sich gegen drei begabte Schwestern behaupten muss. Zudem ist ihr bester Freund Benni auch herausfordernd. Ständig treibt er Unsinn, den Adelheid vermeiden will. Aber beste Freunde lässt man nicht im Stich.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid! Hunde hoch!

Adelheid muss immer eingreifen, wenn ihr bester Freund Benni Blödsinn anstellt. Nach dem Motto „Rache ist (Blut-)Wurst” hat er es diesmal auf die zickige Sarah-Michelle abgesehen – und gerät prompt in den dicksten Schlamassel. Aber auch ihren Schwestern muss Adelheid aus der Klemme helfen. Dabei ist es sonst immer umgekehrt! Und dann ist da noch der Nachbar Herr Wenzel, dessen Hündin Lotte für Überraschung sorgt. Aber eine noch viel größere erwartet Adelheids Familie!

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Auf einer schwimmenden Zeitinsel findet Paula wundervolle Freunde, große Abenteuer und vor allem Mut und Selbstbewusstsein. Um wieder nachhause zu kommen, muss sie sich kämpfend und klug agierend behaupten. Aber sie ist nicht allein, der Gorilla Baddabamba, die coole Sau Anna Bella und die unglaublich vielseitige Urwaldoma Carissima stehen mit ihr alles zusammen durch.

Röndigs, Nicole

Battle of Schools: Angriff der Molchgehirne

Zwei Schulen stehen sich in ihrem Ideenreichtum, der anderen Schule möglichst großen Schaden zuzufügen, in nichts nach. Beide treten in einem Musical-Wettbewerb gegeneinander an und damit ist der Start zur nächsten erbitterten Kampfrunde ausgerufen.