Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hörverlag, der

#Haltung

"#haltung. Statements für eine bessere Gesellschaft"- so lautet der Titel dieser Hör-CD mit Originalaufnahmen bekannter Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Von Einstein über Lindenberg bis Thunberg, diese Reden sind eindrucksvoll und bisweilen wohl noch unerhört; doch können sie unsere Gesellschaft verändern.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Ein Jugendlicher mit einem Rucksack voller psychischer Probleme hat nach Jahren der Therapie einen Wunsch: normal sein. Er sucht sich eine Beschäftigung in einer Videothek und lernt dort Baby kennen, eine junge Frau mit eigenen Problemen...

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!

Obama, Michelle

Becoming Erzählt für die nächste Generation

Die Autobiographie „Becoming Erzählt für die nächste Generation“ von Michelle Obama wird von Katrin Fröhlich vorgelesen. Auch wenn Fröhlichs Stimme der Stimme von Michelle Obama nicht entspricht und hier fehlende Authentizität bemängelt werden kann, leistet dieses gelesene Werk einen wichtigen Beitrag für junge Menschen, insbesondere für Mädchen und Frauen, der ehemaligen First Lady insofern nachzueifern, dass eigene Ziele gesetzt und verfolgt werden.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Der Austauschschüler >Dave aus Australien legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, die Hörer wissen im Gegensatz zu den Figuren in der Geschichte, warum das so ist. Ein anspruchsvolles Hörbuch über Toleranz und Integration.

Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.

Schrefer, Eliot

Caldera - Die Wächter des Dschungels

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und ein magischer Dschungel? Laura Maire entführt uns mit Eliot Schrefers Werk "Caldera-Die Wächter des Dschungels" in die Tiefen des Regenwaldes. Hier stehen die Freunde Mali, Rumi, Lima und Gogi der bedrohlichen Ameisenkönigin gegenüber. Und was hat es mit den Schattenwandlern auf sich? Ein tolles Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren, aber auch Erwachsene!