Es wurden 246 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Jeier, Thomas

Am Ufer der Träume

Irland 1846 im zweiten Jahr der schlimmen Missernten und großer Hungersnot: Molly, ihre Mutter und Schwester Fanny werden aus ihrem Heim vertrieben. Unter unsäglichen Strapazen ziehen sie nach Norden. Unterwegs lernt Molly ihre große Liebe kennen. Mit Bryan werden sie ins Land der unbegrenzten Freiheit, nach Amerika, auswandern.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Poznanski, Ursula

Aquila

Wenn die eigene Erinnerung fehlt, fehlt das Selbst. Nika fehlen zwei Tage und sie weiß, dass an diesen beiden Tagen Schreckliches passiert sein muss. Ihr Handy, ihre Hausschlüssel, ihr Pass und der Akku vom Notebook sind ebenso verschwunden. Dafür steht am Spiegel „Deine letzte Chance“. Dann findet sie in ihrer Hosentasche Anweisungen und Warnungen in ihrer eigenen Handschrift. Ein atemloser Thriller auf der Suche nach Aufklärung führt sie durch die historische Altstadt Sienas.

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

Summerill, Erin

Auf immer gejagt

Tessa ist eine begabte Fährtenleserin, die ihren Vater Saul oft auf die Jagd begleitet. Als dieser getötet wird, ist sie auf sich allein gestellt. Sie wird von den Bewohnern verachtet und verliert Haus und Hof, da ihre verstorbene Mutter Magie beherrschte, die in ihrem Land streng verboten ist. Als Gefangene des Königs bekommt sie den Auftrag, nach dem Mörder ihres Vaters zu suchen, der für sie kein Unbekannter ist, sondern der Mann, den sie heimlich liebt.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Ein Jugendlicher mit einem Rucksack voller psychischer Probleme hat nach Jahren der Therapie einen Wunsch: normal sein. Er sucht sich eine Beschäftigung in einer Videothek und lernt dort Baby kennen, eine junge Frau mit eigenen Problemen...