Es wurden 500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Nielsen,

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt: Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Europa Ende des 15. Jahrhunderts - eine Zeit der großen Veränderungen. Der Genuese Christoph Kolumbus will auf dem westlichen Seeweg Indien entdecken. 1492 macht er sich auf den Weg gen Westen. Wie kam Kolumbus auf die Idee, die westliche Route zu wählen? Wie verlief die Seereise? Was entdeckte Kolumbus? Warum wollte er Indien entdecken? Wie verhielten sich die Spanier zu den Ureinwohnern?

Auer, Margrit

Ach du Schreck!

Das Hörbuch „Schule der Magischen Tiere – Ach du Schreck!“ ist ein ganz besonderes Hörbuch. Der Erzähler Andreas Fröhlich nimmt seine jungen ZuhörerInnen mitten hinein in eine verzauberte Welt, in die Schule der magischen Tiere.

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Petzold, Bert Alexander

Ali Baba und die 40 Räuber

Ali Baba entdeckt eine Höhle mit wertvollen Schätzen. Angestiftet von seiner Frau, die das Geheimnis erfährt, will der Bruder den Schatz für sich haben, doch er kommt bei dem Versuch um. Ali Baba wird von den Räubern als Mitwisser gesucht. Um das Zauberpferd zu bekommen muss der Sultan seine Tochter dem Magier zur Frau geben, ein hoher Preis, den sein Sohn nicht einsieht. Der Test des Pferdes bringt den Bruder der Prinzessin auf eine abenteuerliche Reise.

Ludwig, Sabine

Alles für die Katz?

Adelheit ist in der dritten Klasse und ihr Freund Benni hat nur Blödsinn im Kopf. Wie gut, das Adelheit um Ausreden nicht verlegen ist und eine Erklärung für jede auch noch so verworrenste Situation sucht. Denn sie ist eine richtig gute Freundin!

Caspers, Ralph

Alles über Feuerwehr, Pferde, Ritter und Planeten

Wissenswertes über die Feuerwehr, über Pferde und Ponys, über Ritter und über das Weltall vermittelt uns der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers auf vier GEOLINO-Hör-CDs. Ralph ist mit seinen kleinen Freunden, dem Grashüpfer, dem Mikstkäfer und der Libelle unterwegs. Immer ist auch der Geolino-Computer dabei, der zahlreiche Fragen sachkundig beantwortet oder als Teleporter der die vier an entfernte geografische oder historische Orte auf Entdeckungsreise schickt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Was passiert bei einem Formel-1-Rennen, wie werden Rennfahrer und Autos vorbereitet oder welche unterschiedlichen Formen von Rennen gibt es? Diese Fragen werden in diesem mit vielen authentischen Geräuschen versehenen Hörspiel kindgerecht und lebhaft beantwortet. Ein spannendes, kindgerechtes Hörabenteuer mit sachbezogenem Inhalt.

Mennen, Patricia

Alles über Reptilien

Luca macht sich mit seinem neuen Haustier, der Schildkröte Amanda, auf die Suche nach deren Verwandten im Zoo. Dort erklärt ihm der Reptilienforscher Dr. Törtel vieles Wissenswerte und Erstaunliche über die faszinierenden Tiere. Luca findet so nicht nur Amandas Familie, sondern erhält auch noch viele Informationen über Echsen, Geckos, Krokodile und viele andere Reptilien.