Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.

Chidolue, Dagmar

Flugzeiten

In diesem Buch erzählt die bekannte Autorin Dagmar Chidolue über die Jugend ihres Vaters, einem Kind aus einer armen, kinderreichen ostpreußischen Familie, zur Zeit des Dritten Reiches.

Sax, Aline

Eine Welt dazwischen

Der junge Adrian will mit seiner Familie zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Belgien nach Nordamerika auswandern, doch nur er wird in New York an Land gelassen. Er führt zunächst eine elende Existenz als Küchenjunge, trifft aber schließlich Jack, der ihm hilft und mit dem zusammen er seine Homosexualität entdeckt. Als 5 Monate später sein Zwillingsbruder in die USA einreisen darf, muss sich Adrian zwischen Jack und ihm entscheiden ..

Süsswasserfische

Zahlreiche Fische der unterschiedlichsten Arten bevölkern unsere Wildbäche, Flüsse und Seen. Mit diesem Band lernst du, sie anhand ihrer Größe, Form und Färbung zu bestimmen. Außerdem erfährst du eine Menge darüber, wie sie sich ernähren und wie sie sich fortpflanzen - da gibt es Erstaunliches zu entdecken!

Wandrey, Guido

Ein Tag auf dem Schiff

Los geht die Fahrt auf dem großen Schiff. Hier gibt es so vieles zu entdecken. Der kleinen Lisa ist ihr Papagei entwischt. Du kannst ihn auf jeder Seite finden. Wird es dir gelingen?

Brauner, Anne

Kleine Verkehrsschule

Rolli, der Außerirdische zeigt dir in der kleinen Verkehrsschule wie du dich richtig im Straßenverkehr zu verhalten hast. Gemeinsam mit seiner Schnecke Slomo kannst du dich in verschiedenen Situationen üben und gewinnst so immer mehr Sicherheit als Fußgänger.

Wandrey, Guido

Wo ist der Gurg in der Burg?

Der Gurg versteckt sich in der Ritterburg. Wirst du ihn finden? Besuche den Marktplatz, das große Ritterturnier, beobachte den Kampf um die Burg und feiere rauschende Feste mit den Bewohnern. Überall kannst du den kleinen Gurg entdecken. Mach dich auf die Suche!

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.

Mai, Manfred

Traumgeschichten

M. Mai erzählt sieben Geschichten verschiedener Autoren nach, von denen die meisten von Träumen oder Träumern handeln.

Hoffman, Alice

Tochter der Amazone

Regen, die Tochter der Amazonenkönigin, ein starkes Mädchen, lernt mit Hilfe der Priesterin Deborah und der Kriegerin Asteria sich gegen die Unbarmherzigkeit ihrer Zeit und ihrer Kultur zu behaupten, um schließlich als ungewollte Nachfolgerin ihrer Mutter das Volk der Kriegerinnen in eine friedlicherer Zukunft zu führen.