Es wurden 6269 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten. Eine erlebte Poetik

Wie wurde Ludwig Harig eigentlich ein Dichter? Welche Gedichte und welche Philosophien haben ihn geprägt, so dass er einen ganz eigenen Stil entwickeln sollte? Diese und andere Fragen zu seiner eigenen Künstlerbiografie erörtert Ludwig Harig und führt ganz nebenbei in die Poetik und Dichtkunst mit all ihren Erscheinungsformen ein.

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten eine erlebte Poetik

In dieser kleinen Versschule berichtet Ludwig Harig, geb. 1927, von seinen Begegnungen mit den verschiedenen Formen der Poetik. Über "Max und Moritz" und "Struwwelpeter", deren Paarreime er als Kind verinnerlicht hat, entwickelt er seine Liebe zu Reim und Rhythmus und endet schließlich beim experimentellen Gedicht.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

false

Und was kommt dann? Ein Kinderbuch vom Tod

Das Sachbilderbuch stellt die verschiedensten Erklärungsmöglichkeiten zum Thema Tod dar. Sachlich werden Todesursachen, Trauerarten, der Ablauf von Trauerfeiern und Bestattungsformen erklärt. Dabei geht das Buch auch auf den Umgang mit dem Tod in anderen Ländern und Kulturen ein.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Ins Bett gehen ist nicht einfach. Da gibt es die Ungeheuer unter dem Bett, hinter den Vorhängen und sonst wo noch. Helfen kann da ein Kuscheltier. Ein kleines bisschen. Besser ist es, wenn noch mehr aufpassen. Füchse beispielsweise. Ein Buch über das Schlafengehen. Genauer: über den friedlichen Kinderschlaf.

Kinder-Kreativkalender 2010

Was gibt es schöneres, als in des Bastelzeit des Herbstes und im Winter die Familie mit einem selbst gestalteten Kalender für das neue Jahr zu überraschen. Mit dem Kinderkreativkalender kann jedes Kind kinderleicht seine eigenen gestalterischen Fähigkeiten ausprobieren.

Gouichoux, René

Der weltbeste Papa

Was macht eigentlich den weltbesten Papa aus? Und wie sieht die weltbeste Mama aus? Ist er nach dem neusten Schrei gekleidet; oder eher oberpeinlich? Ist sie Torwart der Fußballnationalmannschaft; oder arbeitslos? Worauf es wirklich ankommt verraten Renè Gouichoux und Thomas Baas in ihren neuen Bilderbüchern "Die weltbeste Mama" und "Der weltbeste Papa".