Es wurden 346 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Sepid, Sarihi

Meine liebsten Dinge müssen mit

Das kleine Mädchen wird von den Eltern informiert, dass sie in ein anderes Land ziehen werden. In einen kleinen Koffer soll sie die Dinge einpacken, die sie unbedingt mitnehmen will. Die liebsten Dinge passen nicht in den Koffer. Dann geht das Kind ans Meer und hat eine Idee, weil das Meer überall ist. In der neuen Heimat wartet sie am Meer auf die Flaschen mit ihren liebsten Dingen drin.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und Ich

In Maggies Leben ist so gut wie gar nichts perfekt. Ganz heftig wird es, als Danny, die Nervensäge, der neue Freund ihrer alleinerziehenden Mutter, auftaucht. Er gibt ungefragt zu allem seinen Senf dazu, egal ob es um Maggies verunglückte Frisur, um ihr heiß ersehntes erstes Date oder um den Abschlussball geht. Zu allem Unglück schleppt er dann noch einen alten räudigen Kater an, erobert sich immer mehr Boden und stört die innige Beziehung zwischen Maggie und ihrer Mutter. Eine Katastrophe!!

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat Jonah nur an einem Abend gesehen, was beide danach als “Liebesbeziehung” bezeichnen, besteht nur aus Online-Messages. Da bringt sich Jonah um und Tess leidet. Als sie eines Tages eine Nachricht von ihm in den sozialen Netzwerken bekommt, merkt sie nach und nach, dass der Großteil des Nachrichtenaustauschs gar nicht mit Jonah, sondern mit einem anderen Jungen abgelaufen ist. Es war Daniel, der irgendwann mit ihr über Jonahs Account geschrieben hat.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat im Internet ihre erste große Liebe, Jonah, kennengelernt. Als Tess erfährt, dass Jonah sich das Leben genommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie schmeißt die Schule und flüchtet aus dem Internat zu ihrem Vater. In ihrer Not schreibt Tess weiterhin Nachrichten an Jonahs Mailaccount. Als sie eines Tages tatsächlich eine Antwort erhält, lernt sie Daniel kennen, der ebenfalls um seinen Freund Jonah trauert. Tess und Daniel beschließen, ihre Trauer gemeinsam zu verarbeiten.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Tess und Jonah lernen sich auf einer Party kennen. Durchs Chatten bleiben sie in Kontakt und kommen sich immer näher. Doch eines Tages erfährt Tess, dass Jonah sich selbst getötet hat. Sie kommt nicht darüber weg und schreibt weiter Nachrichten, die plötzlich beantwortet werden. Es ist Daniel, der ebenfalls an Jonahs Selbsttötung schwer zu tragen hat.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein heikles aber wichtiges Thema kindgerecht thematisieren? Dies wird durch das Bilderbuch "Zwei Mamas für Oscar. Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird" kindgerecht thematisiert. Oscar ist ein Wunschkind eines lesbischen Paares und erklärt seinen Freunden, wie es zu seiner Geburt kam.

Doyle, Catherine

Sturmwächter Das Geheimnis von Arranmore

Auf der irischen Insel Arranmore haben in mythischer Vorzeit der gute Zauberer Dagda und die böse Magierin Morrigan einen Kampf ausgefochten, der auch in der erzählten Gegenwart des Romans noch anhält. Einzig ein Sturmwächter beschützt die Insel. Dies ist aktuell der Großvater Fionns und seiner Schwester Tara aus Dublin. Die Geschwister verbringen ihre Sommerferien bei ihm auf der Insel. Dort geraten sie mitten hinein in Familienrivalitäten und in den Kampf zwischen Gut und Böse.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Die Bilder spannen eine märchenhafte Atmosphäre für diese nicht immer glücklich geschriebene hochsymbolische Geschichte.