Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Grigo, Pe

Buongiorno Signorina

Ein Kartenspiel voller Italien. Da taucht der König auf, vor dem man salutieren soll. Der Dame sagt man Buongiorno. dort verteilt man Kußhände und da haut man schnell auf den Tisch - bei den richtigen Karten. Wer der erste ist, der gewinnt die Karten und am Ende das Spiel.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

false

Tierkinder Sticker Rätsel Spaß

Das Thema des Buches sind Tierkinder aus aller Welt, wenn auch der größte Teil aus dem europäischen Raum kommt. Das Stickerbuch enthält Aufgaben der unterschiedlichsten Art. Die Sticker müssen eingeklebt werden in ein Spiel, in Suchbilder, in Puzzle, in Zuordnungen zum Thema Futter, Bauernhof und Steckbriefe. Zwei Doppelseiten haben Gestaltungsaufgaben.

Kunst MEMO für Kinder

Es handelt sich um das Gedächtnisspiel “Memory” als Kunstversion. Die 36 Bildkarten-Paare sind Ausschnitte aus berühmten Kunstwerken der Malerei ab dem 15. Jahrhunderte bis ins Jahr 2003. Ein Beipackzettel gibt Auskunft über Titel, Künstler, Jahreszahlen sowie Bild- und Rechtenachweise der Bilder.

Erler, Isabelle

Deutschland

Deutschland und seine Nachbar- und Bundesländer, Deutsche Geschichte, Staat und Politik, Menschen in Deutschland, Wirtschaft, Geografie und Klima, Tiere und Pflanzen in Deutschland, Sprache und Literatur, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Schlemmen in Deutschland usw.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

Das Buch enthält einige Rätsel in Reimform. Es sind Buchstabenrätsel, Wortspiele, Jahreszeitenrätsel, Teekessel-Rätsel. Die Lösungen der einzelnen Rätsel finden sich jeweils auf der nächsten Seite. Darüber hinaus sind noch einige Scherzgedichte aufgeführt.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Röhle, Michael

Konzentrationsübungen 1. Schuljahr

Übungen zur Förderung der Konzentration