Es wurden 1298 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Deutsch, Georgiana

10,9,8... kleine Eulen

Zehn kleine Eulen sollen in ihr Nest, doch sie haben keine Lust. Was sie statt dessen machen und wer dann doch schlafen geht, davon handelt dieses Buch.

Bieniek, Christian

15, Jungfrau, Schlampe

Cloe ist 15 und eher Streberin als Schlampe, schämt sich für ihre alleinerziehende, übertrieben jugendliche Mutter, verliebt sich als sie ausnahmsweise in der "Schlampenkleidung" ihrer Mutter unterwegs ist, träumt von dem ihr unbekannten Vater und ärgert sich über die Aufmerksamkeit eines in sie verliebten Klassenkameraden.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

(Hrsg.), Kersken/Trimbuch

2057. Unser Leben in der Zukunft

Basierend auf der gleichnamigen Fernsehsendung werden in den Kapiteln “Der Mensch”, “Die Stadt”, “Die Welt” einzelne Aspekte einer möglichen Zukunft auf der Basis heutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse und Fortschritte geboten, indem nach einer Erzählung der heutige Wissensstand dargestellt wird.

Mallon, Lina

30 Women: Von Girlpower, starken Frauen, schwachen Momenten und der Reise zu dir selbst

Lina Mallon schreibt über die Freundinnen und Frauen, die ihr Leben geprägt haben. Sie erzählt sehr persönlich über den Zwiespalt, in dem jede Frau von Zeit zu Zeit steckt: die Erwartungen unserer Gesellschaft auf der einen Seite – die eigenen Träume und Sehnsüchte auf der anderen.

Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal VORLESEN

Laut und leise, poetisch und erzählerisch – 365 geniale Geschichten und Gedichte für den Morgen, den Mittag, den Abend. Immer wieder neu und überraschend vielfältig!

Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…

Blyton, Enid

5 Freunde für alle Fälle

Während sich die 5 Freunde der Lektüre eines alten Tagebuchs widmen, stürzt ein Baum auf das Dach des Hauses der Familie Kirrin. Unvermittelt taucht ein Handwerker auf, der ohne zu zögern seine Dienste anbietet. Woher kam der Mann so schnell? Woher wußte er von dem Unglück und hat er etwas mit der Sache zu tun?

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.