Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Felix, D.S.

Faust DerTragödie erster Teil ( nacherzählt von D.S.Felix)

Goethes "Faust I" wird extrem verkürzt, stark vereinfacht und in Prosa nacherzählt, "nicht nur für Leser zwischen 11 und 14 Jahren". (Verlagstext)

Till, Jochen

Spackos in Space

Conny hat überall Stress. Schon wieder soll er von der Schule fliegen und seine Mutter hat auch die Nase voll und schiebt ihn für die Ferien zu seinem Erzeuger, einem Weltraum - Messi, ab.

Völker, Thies

Was (k)einer weiß! - 333 extrem schwierige Quizfragen

333 Spielkarten mit Quizfragen

Schrocke, Kathrin

Freak City

Mika: 15 Jahre, null Ahnung von Frauen. Und dann Lea: Schwarze Locken, gelber Minirock, aufrechter Gang. Wer hätte da schon merken sollen, dass sie taub ist?

Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

Cantin, Marco

Merlin! Oh nein, die Hexe will mich kochen!

Der kleine Zauberer Merlin nimmt seinem Vater ein Zauberbuch weg und probiert eine Reihe der Zaubersprüche aus. Doch leider kann er sie nicht richtig anwenden... So bringt er nicht nur viel Ärger über sich, nein, er gerät auch selbst in Lebensgefahr, aus der ihn in letzter Minute seine Freunde retten.

Flieger, Jan

Jule und der verschollene Hengst

Jule ist wütend auf ihre Eltern, weil sie ihr Pferd nach Tokio verkauft haben. Nach einer Erbschaft versucht sie mit ihrem Vater den Hengst in der japanischen Metropole zu finden und wieder zurück zu kaufen.

Newsome, Richard

Das Milliarden-Trio und die Stadt der sechs Tempel

Die 4 jugendlichen Freunde aus Australien, England und Indien wollen Urlaub in Indien machen. Doch der böse Mason Green will durch sie eine magische Saphirkiste finden. So geraten sie in äußerst gefährliche Situationen. Der 2. Band einer Trilogie.

Bekker, Alfred

Drachenkinder

Wie gut, dass für Jonas, Pia und Benny gerade die Ferien beginnen, denn sie haben mit einem Problem zu kämpfen. Im Haus von Jonas’ Großvater haben sie sich in Drachen verwandelt. Ein zurück ist nicht so einfach und braucht die Hilfe von Magie und Elfen-Kraft.