Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riedel, Anke

Jungs sind...

Ausgehend von klassischen Geschlechterklischees beschreiben Texte und Zitate von meist männlichen Experten, warum Jungs mutig, schlau, sportlich oder schmutzig sind. Um diese Wertschätzung zu erreichen, werden an einigen Stellen Mädchen abgewertet.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Das komplette Alphabet - Buchstabe für Buchstabe illustriert

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Mannsdorf, Peter

Wind um Willi

Lydia lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter, vier anderen Erwachsenen und einem 5jährigen Jungen gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft. Dieser kleine Junge - Willi - sucht sich Lydia als Bezugsperson aus und wirbelt die Gemeinschaft gehörig durcheinander.

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

New York 2083: Anya verliebt sich ausgerechnet in den Sohn des Oberstaatsanwalts, sie die Tochter eines Mafiabosses, der ermordet worden ist.

Hodkin, Michelle

Was geschah mit Mara Dyer

Mara überlebt den Zusammenbruch eines alten Hauses fast unverletzt, drei Freunde sterben dabei, sie selbst wacht nach drei Tagen wieder auf und ist traumatisiert. In einer neuen Stadt, einer neuen Schule fasst sie Fuß und lernt den wunderschönen und -reichen Noah kennen und lieben. Mara hat ein handfestes Trauma mit mystischen Folgen, sie kann durch puren Willen töten. Noah ist das Gegenstück: er kann wundersam heilen.

Heller, Peter

Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte

Der Großteil der Menschheit wurde aufgrund einer Epidemie ausgelöscht, sodass nur noch sehr wenige Menschen existieren. Big Hig ist einer davon. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart philosophierend, versucht er einen Weg zu finden, die jetztige Welt lebenswert zu machen, und macht sich deshalb mit seiner Cessna auf die Suche nach Gleichgesinnten und hat Erfolg.

Crewe, Megan

Wir sind verbannt

Kaelyn schreibt Tagebuch: Auf ihrer kanadischen Insel ist eine tödlich verlaufende Epidemie ausgebrochen, die Insel wird zur Quarantäne abgesperrt. In der Isolation entwickelt die Bevölkerung eine klassische Eigendynamik. Wer versucht zu fliehen, wird mit Gewalt daran gehindert, marodierende Banden bilden sich, aber auch solche, die versuchen zu helfen, während die Todesfälle zunehmen. Kaelyns Vater ist Forscher, er fällt aber der Gewalt zum Opfer, bevor er das rettende Serum finden konnte.

Mlynowski, Sarah

Liebes Ich! Verlieb dich nicht!

Devi versteht die Welt nicht mehr. Ihre erste große Liebe Bryan hat nach 3 Jahren einfach Schluss gemacht. Die letzten Jahre war sie nur mit ihm allein zusammen, hatte keine andere Freunde. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen. Da fällt ihr Handy in einen Brunnen und auf einmal telefoniert sie mit ihrem jüngeren Ich. Kann Devi alles ändern?

Burns, T.R.

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

Sam Hinkel erschlägt, aus Versehen, mit dem Apfel seine Lehrerin. Er fliegt von der Schule und wird von seinen Eltern als vermeintlicher Mörder in der Kilter Akademie abgeliefert, einer, wie sie glauben, Besserungsanstalt für extrem schwere Fälle. Diese entpuppt sich allerdings für Sam als eine Schule, in welcher man zum ""Troublemaker"" ausgebildet wird - je mehr Ärger man macht desto mehr Pluspunkte gibt es. Möchte man sich hingegen Hilfe bei der hotline holen, gibt es Minuspunkte fürs Petzen.