Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Luhn, Usch

Achtung, Monsteralarm

Als vier Kinder der Klasse 3a nach einer zündenden Idee für ein Theaterstück anlässlich des Schuljubiläums der Regenbogenschule suchen, tauchen in der Klasse auf einmal mysteriöse Monster auf. Was noch ganz lustig beginnt, wird zu einer regelrechten Schulkatastrophe, Chaos bricht aus und die Jubiläumsfeier droht abgesagt zu werden. Doch die Kinder kommen der Sache, nämlich den Gagas ratzfatz auf die Spur und bauen die ganze Monstergeschichte sogar noch erfolgreich in ihr Theaterstück ein.

Mannsdorf, Peter

Wind um Willi

Lydia lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter, vier anderen Erwachsenen und einem 5jährigen Jungen gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft. Dieser kleine Junge - Willi - sucht sich Lydia als Bezugsperson aus und wirbelt die Gemeinschaft gehörig durcheinander.