Budde, Nadia

Großstadttiere

Welche Wildtiere leben in der Großstadt? Und woher kommen sie? Und wie leben sie dort? Nadia Budde nimmt uns auf eine Expedition in die Tierwelt der Städte hinein und läßt uns Neues oder auch Altbekanntes aus einem neuen Blickwinkel entdecken.

Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Carter, Ally

Spione küsst man nicht

Cameron Morgen wird an der Gallagher Akademie zu einer zukünftigen Top Agentin ausgebildet. Wie alle Mädchen der Schule ist sie hochbegabt, beherrscht 14 Sprachen, kann sich wie ein Chamäleon tarnen und komplizierte Codes knacken. Die Schule hat sie auf die Vereitlung von Attentaten und Bombenentschärfungen vorbereitet aber nicht auf Josh…

Wolz, Heiko

Die Rache der Superhelden

Gerade wollen die Superhelden beweisen, dass sie auch normal sein können, rast ein riesiger Meteorit auf Mega-City zu.

Synne, Lea

Leo und das ganze Glück

Mei und Leo sind Freunde. Von dieser Freundschaft und tiefer Zuneigung erzählt Mei. Sie rettet Leo allabendlich aus dem Keller. Von da läuft er in die Nacht. Mei muss täglich rennen, und Leo zeigt ihr als Geburtstagsgeschenk eine Steigung. Beide bauen ein Baumhaus, ihr großes Geheimnis. Der Vater entdeckt es und klettert zu Leo hoch. Der lässt sich fallen. Lange liegt er im Koma. Als Mei aus dem Urlaub kommt, ist Leo bei Pflegeeltern. Mei will ihn besuchen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt Krank

Jan landet im Krankenhaus und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich sein Zimmer auch noch mit drei zickigen Mädchen teilen. Zum Glück hat er noch das fremde iPhone.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen- Lilly, Nikolas und er Zauberer Felix Urlaubius

Eine Familie mit Kindern reist nach Thüringen und besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten.

Rose, Barbara

Ich bin Ludwig

Der kleine Ludwig kommt bald in die Grundschule. Dieses Buch begleitet ihn auf diesem Weg und erzählt, was er dort alles erlebt und kennenlernt.

Jones, Bryony

Sticker Style Studio

In dem Buch werden 9 thematische Abbildungen mit 4 weiblichen Models angeboten, die mit über 300 Stickern ergänzt werden können. Laut Einleitung ist der Auftrag, einen eigenen Stil zu finden und angesagte Outfits zusammen zu stellen.