Es wurden 3025 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat es geschafft! Sie hat nicht nur ihr Abitur erfolgreich bestanden, sondern auch noch ihren Traumjob bekommen: Ein Praktikum beim erfolgreichen Filmproduzenten Maxime Léon. Das heißt Dreh- statt Schulbücher lesen, Maxime zu Filmpremieren begleiten und Dreharbeiten organisieren. Wenn da nur nicht Maximes Äußerungen und Berührungen wären. Mehr und mehr beginnt sie, sich in seiner Gegenwart unwohl und belästigt zu fühlen. Doch wer würde ihr schon glauben?

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

1. FC Ohne Jungs - Freistoß für Paula

Paula ist 12 Jahre alt und soll nun nicht mehr in der gemischten Fußballmannschaft ihres Vereins spielen dürfen und ihr Verein hat keine Mädchenmannschaft. Die nächste wäre 20 km weit weg. Doch Paula hat eine Idee. Sie gründet mit ihren Freundinnen eine eigene Mädchenmannschaft in ihrer Schule. Wäre da nur nicht der Macho-Lehrer Wank, der sie trainieren soll. Doch Paula und ihre Freundinnen geben nicht auf.

Vogt, Verena

100% Jugendsprache deutsch - englisch

100% Jugendsprache enthält viele tolle Wörter, die man in der Regel ab 30 nicht kennt! Die Wörter sind alphabetisch geordnet, enthalten eine sinngemäße Übersetzung und sind ins Englische übersetzt.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

24 Vorlesegeschichten über 13 wilde, isländische Weihnachtskerle, die in Hamburg Unfug anstellen.