Es wurden 3046 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Erin Jade

Halbe Helden

Dane hat in der Schule einen Aufpasserjob für Billy D erhalten. Er ist ein neuer Schüler mit Downsyndrom, der aber nicht will, dass man auf ihn aufpasst. Stattdessen sucht er jemanden, der ihm hilft seinen Vater zu finden. Leider hat Dane dem Enthusiasmus von Billy D nur wenig entgegen zu setzten und schon bald ist er mit ihm unterwegs.

Lieske, Tanya

Wir sind Weltklasse!

Sie sind schon eine besondere Klasse, die Igelkinder aus der Zweiten. Aber das macht den Alltag spannend und führt zu einer ganz besonderen Geschichte.

Surmann, Volker

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit

Eine Geschichte über das Leben, sein Ende, die Traurigkeit, die Liebe und alle die Probleme, die damit zu tun haben – und die Frage, warum es sich dennoch lohnt.

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Durch die Jahreszeiten mit dem Rad zur Schule

Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.

Zephaniah, Benjamin

Menschen brauchen Menschen

"Menschen brauchen Menschen. Um gemeinsam zu gehen und stets beizustehen. Bergauf und bergab, im Schritt oder Trab. Wie gut, dass wir uns haben."

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Wie macht Lena Hach das nur? Nach der Lektüre eines ihrer Jugendbücher (ganz egal welches) fühlt man sich leicht, beschwingt und noch dazu klüger. So ist es auch bei „Popcorn süß-salzig“ – ein Buch, mit dem der Deutschunterricht fröhlich und anschaulich werden kann. Das Lesen lohnt aber für alle und überall!

Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten. 

Sahebi, Gilda

Unser Schwert ist Liebe

Die Journalistin und Autorin Gilda Sahebi, die mit vielen Menschen im Iran in engem Kontakt steht, beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der Revolte: die Rolle der Musik, die feministische Perspektive, die lange Geschichte der gewaltvollen Unterdrückung. Sie zeigt, wie die Iraner*innen der furchtbaren Brutalität des Regimes die größte Kraft entgegensetzen: Liebe.