Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zöller, Elisabeth

Ich schieße...doch!

Die Erzählung handelt von einem Jungen namens Niko, der von seinen Mitschülern täglich gedemütigt und misshandelt wird. In seiner Verzweiflung wird Niko vom Opfer zum Täter. Er fasst den Entschluss, sich zu rächen und sucht nach einer Waffe...

Blobel, Brigitte

Hast du schon?

In einem bestimmten Alter geht es nur um eins - Sex. Und zwar sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen, auch wenn dies bei beiden Geschlechtern ganz unterschiedlich aussieht.

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jährige Erik kommt noch Stjärnsberg, eine Eliteschule für Jungen die auf einer anderen schwedischen Schule auf Grund ihrer Vorgeschichte nicht mehr angenommen werden. Doch seinem Vorsatz, ab jetzt niemals mehr Gewalt anzuwenden, stehen die Traditionen der Schule entgegen. Die "Kameradenerziehung" basiert auf Erniedrigungen und Quälereien der Primaner durch die Abiturienten - und die Lehrer schauen weg.