Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theissen, Manfred

Weil es nie aufhört

Naive Teenager, ahnungslose Eltern und mobbende Mitschüler bilden den Rahmen für diese Geschichte, in der ein 14jähriges Mädchen über Facebook einem vermeintlich charmanten, verständnisvollen Fremden verfällt. In dieser Geschichte erlebt ein Mädchen das hautnah - von der ersten Kontaktaufnahme über Facebook bis hin zum völligen Zusammenbruch ihrer Existenz.

Ebbert, Birgit

Ego Trip - Computerrallye durch das Leben

Nachdem der 14-jährige Mike ein Mädchen geschlagen hat, muss er für drei Wochen in den Jugendarrest. Auf einem Laptop entdeckt er ein Computerprogramm, das er zunächst für ein Spiel hält, das ihn jedoch nach und nach durch sein eigenes Leben leitet. Er wird mit Fragen konfrontiert, die ihn zum Nachdenken bringen und dazu, sich mit seiner eigenen Geschichte auseinanderzusetzen. So gelingt es ihm mit Unterstützung einer Sozialarbeiterin eine neue Perspektive für sein Leben zu entwickeln.