Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schindler, Nina

Abgehauen

Auf dem Bremer Weihnachtsmarkt beobachtet Urs einen Jungen dabei, wie er seiner ungeliebten Französisch- Lehrerin das Portmonee stiehlt. Am nächsten Tag entdeckt er ihn auf dem Historischen Markt wieder, als er gerade von einem großen Mann verprügelt wird. Der Junge kann entfliehen und Falk, Urs kleinerer Bruder, reißt ihn beherzt zur Seite und nimmt den unglücklichen, schmächtigen Jungen aus Rumänien einfach mit nach Hause. - Eine spannende Geschichte mit vielen turbulenten Ereignissen entwickelt sich. Es stellt sich heraus, dass Avram und Petru von ihrem Onkel aus Rumänien herausgeschmuggelt worden sind, um in Deutschland zu Taschendieben und Bettlern abgerichtet zu werden. Er hält sie unter den schlimmsten Bedingungen in einem Abbruchhaus gefangen und schlägt sie außerdem. - Herr Dobberstedt, Urs´und Falks Vater, kann schließlich nach vielen Behördengängen erreichen, dass Avram und Petru in Stuttgart von einer Auswandererfamilie aus Rumänien aufgenommen werden!

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

Das Leben in Rondo ist schön und die drei Freunde Danko, Sirka und Fabian fühlen sich sehr wohl dort. Doch plötzlich kommt in ihre kleine Stadt der Krieg und er bringt nichts als Zerstörung. Zuerst denken sie, nichts kann ihn aufhalten. Aber dann machen sie eine geniale Entdeckung und zeigen uns, dass wir immer etwas tun können – auch im Angesicht des Todes.

Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

Howe, James

Augenblicke

Es geht um ein Mädchen, dass Tag für Tag alleine am Strand sitzt, alle beobachtet, jedoch keinen Kontakt findet und mit niemandem spricht. Zum Schluss wird das schreckliche Geheimnis um das Mädchen gelüftet, sie findet, dank der Aufmerksamkeit anderer den Mut, die Wahrheit über ihr Leben mit ihrem Vater preiszugeben.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Backer, Marijn

Das Jahr der Lügen

Der Vater verlässt die Familie und lässt Antonia, Toni genannt, mit Mutter und Bruder Max sowie Schwester Iris allein. Die Familie muss lernen, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Antonia tut sich sehr schwer. Nach einem Ferienbesuch zusammen mit der Schwester beim Vater auf Kreta kommt Antonia überhaupt nicht mehr zurecht. Sie tappt in viele Lügenfallen, um es anderen recht zu machen. Sie hat kein Selbstvertrauen und erkauft sich durch ihre Lügen Liebe und Anerkennung.

Hitzbleck, Henrik; Wacker, Kerstin

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Amra ist sauer! Wie kommt ihre Mutter dazu, einem verwahrlost wirkenden Mädchen im Park Hilfe anzubieten und es zum Duschen einzuladen? Tatsächlich nimmt Coco das Angebot an, doch danach verschwindet die Fremde und hinterlässt als einzige Spur ein Tagebuch, das Amra findet. Zusammen mit ihrer Freundin Louise begibt sie sich auf eine spannende Suche.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Pergaud, Louis

Der Krieg der Knöpfe

Die Originalausgabe des Kinderbuchklassikers, die Grundlage des vorliegenden Hörbuches ist, erschien 1912 in Frankreich. Das Buch wurde seitdem regelmäßig neu verlegt, als Graphic novel herausgegeben und verfilmt.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.