Es wurden 858 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Segal, Gregg

Über den TELLERRAND Was Kinder hier und anderswo essen

Dieses Buch zeigt eine faszinierende Reise um die Welt, in ihrer vielfältigkeit der Speisepläne, die es in den unterschiedlichen Ländern gibt.

Steinborn, Nele

wir

Eine Zusammenstellung von 44 Portraits zu 44 Adjektiven in 44 Sprachen zeigen die Vielfalt des "WIR" - der Menschen auf unserem Planeten.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die ganze Schöpfung ist uns von Gott anvertraut worden. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen - alle sind schützenswert. Wir Menschen haben es in der Hand, dass auch unsere Nachfahren dieses wunderbare Werk als solches noch erleben dürfen.

Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

Rautenberg, Arne

Dieser Tag ist mein Freund. Gedichte für die guten Minuten

Arne Rauenberg legt eine neue Gedichtsammlung vor, die programmatisch besonders das Heitere und Schöne in den Blick nimmt.

Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Tauche ein in Ozeane und Meere, erfahre alles über unglaubliche Tiere und Pflanzen, die dort leben...