Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Schutten, Jan Paul

nette skelette

Röntgenaufnahmen von Tieren und Pflanzen, kunstvoll arrangiert, teilweise koloriert und mit erläuternden Texten versehen

Biber, Angelika

botanicals

In der heutigen Zeit findet man botanische Motive in den verschiedensten Wohn- und Lebensbereichen. Angeregt davon, zeigt die Künstlerin Angelika Biber an unterschiedlichen Beispielen, wie diese malerisch als Bilder umgesetzt werden können. Dabei wird der Bildaufbau nachvollziehbar erklärt und so die Grundlage für eigene gestalterische Wege gelegt.

Hilton, Hélène; Smith, Penny; Davey, Lizzie; Larter, Sarah

Zu gut für die Tonne - kreative Projekte für Umweltschützer

Statt im Müll zu landen, lassen sich viele Abfälle kreativ verwerten. Ganz im Trend des Upcycling bietet das vorliegende Buch Bastelideen für Schulkinder. Die Bastelprojekte wollen für einen anderen Umgang mit Natur und Müll sensibilisieren. Auch wenn das Basteln mit Plastik die Verwendung von Plastik und die Entstehung von Plastikmüll auch nicht Ansatz löst, können hier Anregungen für einen umsichtigen Umgang mit Abfall im Interesse des Erhalts unserer Lebensbedingungen gewonnen werden.

Markaris, Petros

Zeiten der Heuchelei

K. Charitos bekommt einen Enkel, Lambros. Gleichzeitig ereignet sich die Mordserie der "Nationalen Idioten", die keine Bekennerschreiben mit Forderungen verschicken. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Thesing, Julius

You don't look gay

Julius Thesing macht mit diesem Buch ein, wie er selbst in der Einleitung des Buches schreibt, "Gesprächsangebot". Er nähert sich unterschiedlichen diskriminierenden, homophonen Äußerungen, die ihm im Alltag als homosexueller Mann immer wieder begegnen und lässt uns dann an seinen Gefühlen dazu teilhaben. Ein wichtiges Buch!

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Hoare, Ben

Wundervolle Welt der Natur

Dieses etwa Din-A 4 große, kostbar gestaltete Buch stellt auf 224 Seiten in kurzen, lebendigen Kapiteln mit faszinierenden Fotos sowie farbigen Zeichnungen 100 „Wunder der Natur“ vor, angefangen bei Gesteinen, Mineralien über winzige Lebewesen, Pflanzen und Tiere unserer Erde.

Adler, Dr med

Wir müssen reden, Frau Doktor! - Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

Die praktizierende Haut-Fachärztin Dr. med. Yael Adler, zudem Spiegel-Bestseller-Autorin, weiß, wovon sie spricht: Das oftmals schwierige Verhältnis von Patient und Arzt wird in diesem Buch von allen möglichen Seiten betrachtet und mit Anekdoten, vielen Fallbeispielen und hilfreichen, praktischen Ratschlägen lebendig beschrieben. Dieses Buch richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.

Sokoloski, Ilka

Wildes Leben im Watt

Das Meer, der Strand, Wind, Wellen und ein paar Möwen. Das ist die Nordsee. Klingt nach Ruhe und Langeweile. Da soll es doch ein wildes Leben im Watt geben. Doch wo finde ich das ?