Lizambard, Martine

Feines aus der Speisekammer: Saisonal eingemacht, natürlich selbst gemacht

Konfitüren, Chutneys, Liköre und Essige zum Selbermachen. Das Buch hält für jede Jahreszeit ein große Auswahl an den verschiedensten Rezepten zur Zubereitung und damit Haltbarmachung von Obst und Gemüse bereit.

Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Hermes, Rolf; Roth, Katja; Schreiner, Lutz; Stein, Manuela

Einfach Klasse in Mathematik 7te Klasse

Das Buch ist sowohl ein Nachschlagewerk als auch ein Übungsbuch für Schüler der Klasse 7. So umfasst dieser Band alle wichtigen Lerninhalte des Fachs Mathematik dieser Klassenstufe wie: Rationale Zahlen - Terme und Gleichungen - Prozent- und Zinsrechnung - Zuordnungen und lineare Funktionen - Grundkonstruktionen - Dreiecke und Vierecke - Darstellen räumlicher Objekte - Zufall und Wahrscheinlichkeit. Vielfältige Übungsaufgaben mit Lösungen und Beispiele für Klassenarbeiten ergänzen die Sammlung.

Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Scholz, Petra

Feel the Flow Wellnessmotive malen

Anleitungen und Erklärungen zu Gestaltungstechniken, die zur Entspannung und Meditation geeignet sind

Fritz, Klaus

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Auch wenn der Übergang auf die weiterführenden Schulen für Kinder sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit ist, gilt es für Eltern doch immer noch, eine Menge wichtiger Entscheidungen zu treffen. Für den Übergang zum Gymnasium notwendige Informationen, Tipps und Anregungen können sie in Klaus Fritz' und Irene Zimmermanns Ratgeber "Gymnasium" finden.

Fritz, Zimmermann

Gymnasium, Ein Ratgeber für Eltern

Für Eltern ein Ratgeber zur Begleitung von Kindern, die aufs Gymnasium wollen oder bereits dort sind. Viele hilfreiche Tipps finden Eltern hier. Dieses Buch ist als Begleitung für Eltern, auch ohne dass ihr Kind auf das Gymnasium kommt, sehr wichtig, da hier alle Themen, die Eltern und Schüler beschäftigen, angesprochen und pädagogisch ausgewertet werden.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart