Es wurden 29851 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van Hest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mama ist gestorben. Sie ist weg. Doch Yolanda glaubt fest daran, dass ihre Mama irgendwo sein muss und begibt sich somit fest entschlossen auf die Suche nach ihrer verstorbenen Mutter.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Lee, Jimi

Überall Linien

Überall in unserem Alltag finden sich Linien. Sie strukturieren, sie teilen, sie verbinden und zerstören. Der Linie widmet Jimi Lee hier nun ein ganzes Bilderbuch.

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

In diesem Wimmelbuch beschließen fünf Gespenster zu verreisen. Jedes von ihnen an seinen Lieblingsort. Wo haben sie sich im Buch versteckt?

Überall Blumen

Die wichtigen Dinge sind klein und stehen oft gar nicht im Mittelpunkt. Diese schöne Botschaft vermittelt uns das Mädchen mit dem roten Kapuzenanorak. Sie findet in der Steinwüste der Großstadt überall in kleinsten Ritzen und Spalten Blumen, die sie pflückt und mitnimmt. Ihr Vater bekommt das kaum mit - und selbstverständlich auch nicht, was sie damit macht. Wir schon.

Überall Blumen

Beim Öffnen des Buches fällt der Blick auf grau-weiße Großstadtmauern, hetzende Menschen und überall dazwischen als roter Farbklecks - das kleine Mädchen im roten Kapuzenmantel.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen geht an der Hand ihres Vaters mit ihm durch eine graue Stadt. Überall entdeckt sie kaum erkennbar Blumen, die durch Ritzen im Beton wachsen. Sie pflückt die Blumen und verschenkt sie weiter. Nach und nach wird die Stadt bunter und lebendiger. Das Grau verschwindet und am Ende steht sie inmitten einer herrlichen Blumenwiese.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Ein kleines Mädchen und sein Vater gehen durch die graue Stadt. Grau? Nein, überall sind Blumen: in den Ritzen im Beton, zwischen den Pflastersteinen. Doch nur das kleine Mädchen hat Augen dafür und pflückt hier eine und dort eine Blume und macht andren eine Freude damit.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

Jansen, Hanna

Über tausend Hügel wandere ich mit dir

Jeanne d'Arc Umubyeyi hat den Völkermord in Ruanda überlebt. Hanna Jansen hört ihr zu, als sie ihre Lebensgeschichte erzählt, schreibt diese Erlebnisse auf und fasst damit das Unfassbare in Worte.

Jansen, Hanna

Über tausend Hügel wandere ich mit dir

Ein außergewöhnliches Buch über die Geschichte von Jeanne, die 1994 als einzige ihrer Familie dem Völkermord an den Tutsi in Ruanda entkam und mit viel Glück ein neues Zuhause in der Familie der Autorin fand.