Es wurden 29837 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schweng, Manfred

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Die Audio-CD enthält die elf Bewegungslieder zum Buch „Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel“.

Auhser, Ferdinand

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Der arme Maulesel Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem ihm natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden.

Cameron, Bruce W.

Bailey findet ein Zuhause

Ein Golden-Retriever-Hundewelpe kommt in einem Zwinger zur Welt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und pfiffig und wartet in der lieblosen Zuchtstation nicht, bis er vermittelt wird. Er macht sich selbst auf den Weg und findet Ethan, „seinen Jungen“.

Ibbotson, Eva; Pouder, Sibéal

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Der Nebel auf der magischen Insel schwindet immer mehr. Die Hexe Lex will Hilfe in der Menschenwelt holen, sie sucht eine Nebelforscherin, findet aber nur Lina, ein Mädchen mit interessanten Ideen. Denn nach 9 Jahren öffnet sich der Gügel wieder und auf Bahnsteig 13 kann die Fahrt beginnen.

Pounder, Sibéal; Ibbotson, Eva

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Auf der Insel, Schauplatz von "Das Geheimnis von Bahnsteig 13", hat eine Gruppe bösartiger Harpyien die Macht übernommen, und die Hexe Lex, die bereits auf der ersten Mission in der "normalen" Welt unterwegs war, soll in Wien eine Neblingexpertin suchen und zur Rettung auf die Insel bringen. Das geht zuerst schief, da sie aus Versehen Lina, ein eher normales Mädchen, mitbringt - doch am Ende geht alles gut aus.

Gmehling, Will

Bahnhof am Ozean

Als die Katze zum ersten Mal ans Meer reist, trifft sie auf ihrer Fahrt einen Jungen, der von seinen Mitschülern*innen gehänselt und ausgelacht wird.

Rieckhoff, Sibylle

Bahn frei für Lino und Löwe

Dieses Buch versammelt 9 Bilderbuchgeschichten um den Jungen Lino und seinem Kuscheltier, dem Löwen. Die Erzählungen sind aus dem Alltag gegriffen. Da geht es ums Dreirad fahren, um eine Begegnung mit einem Hund im Park, um Pusteblumen, um einen Jahrmarktsbesuch u.v.m.

Rieckhoff, Sibylle; Wechdorn, Susanne

Bahn frei für Lino und Löwe

Das Bilderbuch "Bahn frei für Lino und Löwe" enthält neun voneinander unabhängige Bildergeschichten. Die Hauptperson ist Lino, ein etwa dreijähriger Junge, der mit seinem Kuscheltier, einem Löwen, allerhand erlebt. Er fährt mit dem Dreirad, begegnet einem Hund, liebt Regenpfützen, malt mit Wasserfarben, spielt im Sandkasten, leuchtet nachts mit der Taschenlampe, betrachtet einen Marienkäfer sowie eine Pusteblume und kann auf den Schultern seines Vaters ein Straßenfest viel besser sehen.

Fülscher, Susanne

Baggern verboten!

Die 14-jährige Toni schreibt regelmäßig in ihr Tagebuch. Dabei geht es vor allem um die Familie, ihre Freundinnen, die Schule und um Jungen, in die sich Toni “verknallt” hat. Einen wesentlichen Teil des Buches nimmt die Schilderung Tonis Italienurlaubs bei den Großeltern ein. Hier lernt Toni auch die nette Hedwig und den tollen Valerio kennen, in den sie sich sofort verliebt.

Wieker, Katharina

Baggergeschichten

Auf einen Bagger warten täglich jede Menge Abenteuer. Auf kleine Leser:innen des Leselern-Buches auch.

Nilsson, Ulf

Bagger Traktor Mauersegler

Simon, Josefine und Mariechen verpassen auf dem Weg zur Bücherei den Bus. So gehen sie nun mit ihrer Erzieherin den langen Weg zu Fuß durch die große, bunte Stadt. Diese präsentiert sich ihnen in spannendster Weise als ein abwechslungsreiches Panorama mit vielfältigen Lebensräumen und unterschiedlichsten Aktivitäten. Dabei kommentieren und diskutieren die Kinder ihre Beobachtungen in lebhaftem Gespräch. Neben den zahllosen Fahrzeugen gibt es allerdings noch vieles Andere zu entdecken.

Zberg, Jan

Bagger Billy

Billy darf seinen Papa, der Kranführer ist, auf seiner Baustelle besuchen und sogar ein wenig mithelfen, als der große Bagger kaputt geht.