Es wurden 1292 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Jørgensen, Nina Lynggaard

Über den Umgang mit schwierigen Eltern

Warum sind eigentlich immer wir Teenager schuld? Das fragt sich die 15-jährige Autorin in ihrem Buch "Über den Umgang mit schwierigen Eltern" und erklärt dann, dass es für die Verständigung mit Erwachsenen von Seiten der Jugendlichen manchmal ein bisschen Geduld braucht.

Ödipus, das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt den Kindern die Geschichte von Ödipus, dem tragischen Held der griechischen Sage.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin - Mäusejagd im Warenhaus

Émile reist mit seiner Maman aus Paris in das winterliche Berlin des Jahres 1904. Die wohlhabende Dame möchte ihre Weihnachtseinkäufe im größten Warenhaus Europas, dem Warenhaus Wertheim, erledigen. Kaum angekommen - zieht die prachtvolle Architektur des riesigen Gebäudekomplexes Émile in ihren Bann. Als ihm in der Zooabteilung ein kleines Missgeschick passiert und eine Maus entwischt, beginnt eine atemberaubende Jagd durch das riesige Gebäude.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter in der Vorweihnachtszeit das ehemals größte europäische Warenhaus Wertheim am Leipziger Platz. Durch ein Missgeschick lernt er eher unfreiwillig die besondere Architektur des Hauses kennen und gewinnt noch eine Freundin in Berlin.

Northfield, Gary

Ärger mit den Ägyptern

Geschichte ist erst auf dem zweiten Blick ein Abenteuer, erst dann, wenn aus Fakten und Funden eine Erzählung wird. Auch im dritten Band der Reihe um Julius Zebra sorgt der titelgebende Held, dass ein Teil der antiken Geschichte, nämlich der ägyptische, unterhaltsam und spannend näher gebracht wird. Da kann es schon mal passieren, dass ein Zebra für ein Pferd, genauer: für einen Pferdegott gehalten wird.

Karimé, Andrea

das schönste zimmer in meinem kopf

Eine Poetin, die sich um den Sinn von Büchern und Buchstaben bemüht und bei allem die Freude an Sprache pflegt. Ein dazu passender Illustrator, der die Sprache so gekonnt zart in ein Bild verwandelt, dass beides eine wunderbare Liaison einzugehen vermag.

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!

Alaei, Neda

Zwischen uns tausend Bilder

Seit dem Tod ihrer Mutter stimmt nichts mehr in Sannas Leben. Ihre beste Freundin Mie hat sich von ihr abgewandt. Ihr Vater schafft es vor lauter Traurigkeit nicht mehr ihr ein Vater zu sein. Sanna ist allein mit sich und ihren Gefühlen. Sie spürt sich selbst nicht mehr. Alles ist ihr fremd. Da taucht plötzlich Yousef auf und zeigt ihr, wie wichtig es ist mutig zu sein, wenn man leben will.

Lagercrantz, Rose

Zwei von jedem

Eli und Luli sind neun Jahre alt und unzertrennlich. Doch irgendwann folgt Luli ihrem Vater in die USA. Elis Weg hingegen führt ins Konzentrationslager. Er überlebt knapp und zieht nach Schweden. Dort kommt eines Tages ein Brief aus New York an.

Poulin, Andrée

Zwei Jungs und eine Hochzeit

Zwei Buddelkastenfreunde im Kindesalter heiraten - aber geht denn das, wenn die eigenen Eltern dagegen sind?