Es wurden 620 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

tiptoi Wissen & Quizzen Spannende Erfindungen von A - Z

Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Erfahrt alles über spannende Erfindungen, bevor die aufregende Quiz-Runde startet. 3 in 1: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel (Wörter-Raten).

Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

(TREFF),

geheimnisse der nacht

In sieben großen kapiteln wird über die welt und das leben in der nacht berichtet.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Stewart, David

Zum Glück reist du nicht mit der Titanic!

Wir haben den 10. April 1912 und du gehst gleich an Bord des größten Schiffes der Welt, der R.M.S. Titanic. Genau diese Titanic, von der alle sprechen! Sie macht ihre Jungfernfahrt von Southhampton nach New York. Wenn du eine Salonsuite mit 15 Meter langem privaten Promenadendeck möchtest, buche rechtzeitig! Wenn du ein Steward bist, sei besonders nett zu den Passagieren, sonst wird es nichts mit dem Trinkgeld. Diese und viele Abenteuer mehr erlebst du gleich ....

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt. Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Erfindungen und Entdeckungen aus den Bereichen Alltag und Gesundheit - Fortbewegung - Licht und Linse - Elektrizität - Geduld und Entwicklungsarbeit.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.