Es wurden 2510 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Jansen, Hanna

Über tausend Hügel wandere ich mit dir

Ein außergewöhnliches Buch über die Geschichte von Jeanne, die 1994 als einzige ihrer Familie dem Völkermord an den Tutsi in Ruanda entkam und mit viel Glück ein neues Zuhause in der Familie der Autorin fand.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Ein Schulpraktikum zeigt dem 14-jährigen Louis neue Lebensperspektiven. Begeistert arbeitet er in einem Frisörsalon, ergreift später gegen vielerlei Widerstände diesen Beruf und wird sehr erfolgreich.

Horniman, Joanne

Über ein Mädchen

Zwei Mädchen treffen sich, verlieben sich und erleben eine schöne Zeit miteinander. Doch so einfach ist das alles nicht. Während Flynn sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlt, ist Anna sowohl äußerst glücklich darüber, ihre Sexualität zu entdecken, als auch bedrückt deswegen, weil sie früher oder später ihrer Familie davon berichten möchte und Angst davor hat.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Ein fiktives Tagebuch mit Geschichten aus dem Leben eines Jungen aus dem Jahre 2035 und seiner Familie, mit Querverbindungen auf die namensgleiche Website und Material und Anregungen zum Spielen, Denken und Basteln.

Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara, 13 Jahre alt, und Niklas, 14 Jahre alt, sind ein Paar. Außer gemeinsam Eis essen und maximal fünf Küssen am Tag läuft nichts. Beide besuchen die Computer-AG an ihrer Schule und landen beim Surfen im Internet in einem Chatroom. “Catgirl” korrespondiert mit “Coolboy” und sie verlieben sich ineinander. Wie sagt man nun dem Freund oder der Freundin, dass man ein Blind Date hat? Und wie erklärt man es seinen misstrauischen Eltern?

Zett, Sabine

very important Hugo

Es geht weiter mit Hugo Kotsbusch! Diesmal ruft Hollywood - denn sein Deutschlehrer sucht Nachwuchstalente für eine Schulaufführung. Das kann sich Hugo auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn er das mit dem Texte auswendig lernen weniger genau nimmt. Die Konkurrenz ist groß und Hugo wird sich dem stellen. Noch dazu ist eine krasse Halloweenparty vorzubereiten, auf der Hugo seinen 13. Geburtstag feiern will. Hierfür braucht man nicht nur Gruselschocker, sondern bestenfalls auch Vip-Gäste.