Es wurden 1502 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ödipus, das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt den Kindern die Geschichte von Ödipus, dem tragischen Held der griechischen Sage.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Streitende Brüder, göttliche Flüche, weise Pharaonen - tauche ein in die magische Sagenwelt des alten Ägyptens. Staune über mehr als 20 wunderschön illustrierte Legenden aus dem Land am Nil und lerne die wichtigsten Gottheiten kennen.

Kiel, Anja

tiptoi Meine schönsten Märchen

Mit dem tiptoi können Kinder zehn Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen interaktiv entdecken.

Kiel, Anja

TipToi - Meine schönsten Märchen

Lasst euch in die Märchenwelt entführen. Hier werden auf 11 Doppelseiten 10 klassische Märchen nacherzählt. Auf der letzten Doppelseite kann man ein neues Märchen anhören.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Horse, Harry

post aus dem land der weißen bären

Ein britisch-spleeniger großvater schreibt von einer merkwürdigen nordpolexpedition briefe an seinen enkel: gemeinsam mit der hündin Roo ist er in richtung nordpol gezogen, um die letzten eisbären in natürlicher umgebung zu sehen. Ob er sie findet, bleibt unklar, wohl aber findet er wölfe (ok) und pinguine (wo? ob er inzwischen am südpol gelandet ist?). Lapidar schildert er, wie die wölfe grölend und whiskytrinkend durch seine hütte ziehen, Roo sich uneinsichtig und anmaßend verhält (und sich permanent mit ihm über alles mögliche streitet) und etliche tücken zu überstehen sind, bis er zwar schließlich das große bärengebirge erreicht. Wie es aber weiter geht, ob es überhaupt weiter geht, bleibt offen, weil der letzte brief sein letztes lebenszeichen bleibt.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

ich mit dir, du mit mir

Herrliche Skizzen, tolle Bilder, eine schöne kleine Geschichte um Vereinbarungen, bei denen beide gewinnen - jedenfalls wird das immer behauptet und mehr oder weniger von den beiden auch geglaubt. Die "beiden", das ist ein tapsiger fröhlicher Bär und ein kleiner Siebenschläfer, die sich zufällig begegnen und dann wohl nicht mehr loslassen.

Andersen, Hans Christian

die kleine meerjungfrau

Die meerjungfrau verliebt sich unsterblich in einen prinzen und muss deswegen sterben.

Andersen, H.Chr

des kaisers neue kleider & der schweineknecht & die nachtigall

die drei bekannten märchen Andersen, die ein dekadentes leben am hofe karikieren.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Jung, Barbara

anders ist auch schön

Der kleine König langweilt sich. Deshalb läßt er am heutigen Tag alle etwas Anderes arbeiten als gewöhnlich. Der Friseur hütet die Schafe und verpasst ihnen einen neuen Haarschnitt, die Postfrau packt die Soldaten versandtfertig ein. Zum Schluss gibt es ein großes gemeinsames Fest,