Es wurden 536 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Neubauer, Annette

tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer. Zauberwald

Maja entdecken in dem alten Haus nebenan einen Gang mit vielen verschiedenen Türen. Als sie eine der Türen öffnen, landet sie in einem Zauberwald, in dem Edelsteine an den Bäumen wachsen und merkwürdige Wesen namens Waldlinge wohnen. Doch der Zauberwald ist bedroht, den der fiese Rochus zerstört ihn. Die Hilfe der Geschwister ist gefragt!

Neubauer, Annette

tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer. Dino-Stadt

Maja, Ben und Hund Oskar landen durch eine Zaubertür in einer Stadt voller Dinosaurier, in der Banditen ihr Unwesen treiben. Wird es den dreien gelingen, den Anwohnern zu helfen?

Marzollo, Jean

ich sehe was... Total verrückte Schule

Ich sehe eine Braut, ein Auto mit Flammen und ein Telefon. Spannende Suchbilder, die eine große Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und optische Wahrnehmung des Betrachters darstellen.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Kleine Geschichten aus dem großen Wald verbindet Freunde fürs Leben, die auf eine Art und Weise ganz schön unterschiedlich sind. Gürteltier und Hase sind Freunde, aber manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Eben echte Freundschaft.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.

Klein, Martin

Zwei bei der Polizei

Eine spannende Kriminalgeschichte für Leseanfänger, ansprechend bebildert, in Großdruck geschrieben und von Verständnisfragen begleitet.

Frey, Jana

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

Perla und Mari sind beste Freundinnen und teilen einfach alles miteinander. Der Fund einer Glitzermuschel, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen jedoch auf eine harte Probe. Jana Frey bringt mit ihrem Werk ein tolles Erstlesebuch für Mädchen heraus, das die emotionale Lebenswelt ihrer Leser einfängt und die wahren Werte von Freundschaft aufzeigt. Gestaltet wie ein Comic ermutigt und motiviert der Band zudem auch leseschwächere Kinder, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Wohlleben, Peter

Zuhause bei den Waldtieren

Mit diesem in 2022 erschienenen Buch begleitet Deutschlands bekanntester Förster, Peter Wohlleben, Erstlesende sowohl in die Welt der Bücher als auch in die der Waldtiere. Das zum Teil von Illustratorin Stefanie Reich gestaltete und um Tierfotos sowie Quizfragen ergänzte Sachbuch lädt dazu ein, spielerisch die eigene Lesekompetenz weiterzuentwickeln.