Es wurden 168 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

was wäre wenn

Als David Case seinen kleinen Bruder nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahren kann, weil er nicht auf ihn geachtet hat, erkennt er, dass Dinge plötzlich passieren können, mit denen man eigentlich noch nicht rechnet. Er beschließt, sich vor seinem Schicksal zu verstecken, ändert seinen Namen und legt sich einen imaginären Hund zu, der ihn beschützt.

Lucas, Marie

Zwischen Ewig und Jetzt

Julia hat es schwer. Nicht nur, dass sie an der neuen Schule permanent eine Rolle spielen muss, um in der Clique um den gutaussehenden und reichen Felix zu bleiben – und diese Rolle beinhaltet einen verlängerten Schulweg, damit auch niemand dahinter kommt, dass sie nicht in einer Villa, sondern in einem Plattenbau lebt – sondern dazu kommt auch noch der mysteriöse Niki, der eine Nachricht von ihrem Großvater hat: aus dem Grab.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo im Dinosaurier-Museum

Eine Gruppe Kindergartenkinder besucht das Dinosauriermuseum. Hier gibt es viel zu entdecken - aber halt: Ist dieser Dino nicht doch echt? Schnell ist der Schreck vorbei und die Kinder erleichtert.

Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Fischer, Jörg

Woozle Goozle Umweltheld

Woozle Goozle möchte eine Maschine bauen, die den Müll aufsaugt. Doch so einfach ist das nicht.

Chan, Siu; Markland, Zara (Herstellung)

Wonder Woman - Superheldin und Prinzessin

Wonder Woman ist eine besondere Frau mit Superkräften und Superwaffen. Besondere Fähigkeiten, Supersinne und Weisheit , verliehen durch griechische Götter, machen sie fast unbesiegbar und helfen ihr bei ihrem Kampf für Frieden und Freiheit.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.