Es wurden 1842 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Es war einmal eine weiße Seite, doch sie blieb nicht lange weiß. So beginnt die urkomische Geschichte, erst noch schlicht, dann knallbunt. Die fünf putzigen Figuren, die sich ins Buch verirrt haben, wissen erst einmal nicht so recht, wo sie sind, und grübeln, diskutieren und warten, ob und wann die Geschichte endlich kommt. Doch eine davon ist anders. Sie wartet nicht, sondern fängt einfach an ... .

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Ja – wo ist denn die Geschichte? Fünf Freunde warten darauf, dass etwas passiert. Es sieht lange so aus, als ob gar nix los ist, bis der kleine Hase anfängt zu zeichnen. Und daraus entwickeln sich ganz viele Geschichten, die von der Leserschaft frei erzählt werden können. Und am Ende beginnt alles von vorne. Tolles Buch für Erzählfreudige ab drei Jahren!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Rautenberg, Arne

sekundenfrühling: Gedichte

Diese Gedichtsammlung versammelt Texte, in denen die Welt in ganz verschiedenen Facetten und Formen wortwörtlich zur Sprache kommt: vielfältig – spontan – gewachsen – gereift.

Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

Rautenberg, Arne

Dieser Tag ist mein Freund. Gedichte für die guten Minuten

Arne Rauenberg legt eine neue Gedichtsammlung vor, die programmatisch besonders das Heitere und Schöne in den Blick nimmt.

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!