Es wurden 22447 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Städing, Sabine

Petronella Apfelmus: Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Petronella Apfelmus hat für ihre Oma einen magischen Strumpf gewaschen, dieser wird jedoch über Nacht von der Wäscheleine geklaut. Sofort startet Petronella mit der Suche und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

false

Rudi und das Gruselrudel: Rettung für den Wolf

Der jungen Werwolf Rudi findet eines Tages beim Spielen mit seinen Freunden ein kleines Wolfsjunges. Ganz klar steht für den jungen Werwolf fest, dass dieses kleine Wolfsjunge nicht alleine zurückgelassen werden kann. Er ist fest entschlossen den kleinen Wolf wieder zu seinem Rudel zu schaffen und schleicht sich heimlich von zu Hause weg. Ein wirklich spannedes Buch für Leseanfänger, dass durch die gesamte Aufmachung begeistert und wirklich zum Lesen verführt.

Pinel, Ariane

Sommer auf der Fahrradinsel

Zoe erlebt mit ihrer Cousine Louise auf der autofreien Insel die Freiheit des Fahrradfahrens. Als sie aus ihrer Heimatstadt wegen der Verkehrsgefahren flieht, setzt das Mädchen eine allseitige Auto- Gegenbewegung in Gang. Eine utopische Geschichte in einer sehr realen Umwelt.

Wellerdiek, Jule

Fundbüro Wurm

Der Wurm hat eine seltene Begabung Dinge wiederzufinden. Doch dann passiert das Undenkbare: Der durch und durch verlässliche Wurm kann seine Mütze nicht finden!

false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Weber, Judith

Die Schule der Herzenspferde: Cosmo & Toni

Als Toni den ersten Tag in der neuen Schule verbringt, ändert sich vieles, denn ein magisches Herzenspferd soll ihr neuer Begleiter werden.

Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch

Pauli, Lorenz

Der Ort der lieben Dinge

Jeder Abschied ist schwer, doch birgt auch immer die Chance auf etwas Neues. So geht es auch dem kleinen Dachs in „Der Ort der lieben Dinge“. Auch wenn er sich schweren Herzens von einigen seiner liebgewonnenen Dinge trennen muss, erwartet ihn am Ende Freude und Freundschaft.

Höfler, Stefanie

Ameisen in Adas Bauch

Ada ist sechs und kommt bald in die Schule. Auch wenn sie sich sehr darauf freut, sind dort noch ganz viele andere Gefühle in ihr drin. Gemeinsam mit ihrem Bruder, ihrer Mutter und Freunden erlebt sie einen letzten turbulenten Sommer vor dem Schulbeginn…