Es wurden 1002 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Eine Familie erhält am Neujahrsmorgen ein Paket ohne Absender. Darin befindet sich ein Pinguin. Was zuerst wie eine nette Geste aussieht, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer mittleren Katastrophe, denn mit jedem Tag bekommt die Familie einen weiteren Pinguin dazu. Mit der wachsenden Zahl der niedlichen Tiere, wachsen auch die Probleme der Familie.

Fromentale, Jean-Luc

365 Pinguine

Ein Päckchen bekommt jeder gern. Aber was passiert, wenn ein Pinguin darin ist ? Und was passiert, wenn jeden Tag des Jahres ein Päckchen mit einem Pinguin kommt ? Das sind “365 Pinguine ”.

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote eine Überraschung ins Haus: ein Paket mit einem Pinguin. An jedem weiteren Tag des Jahres kommt ein neues Tier dazu und bald bevölkern jede Menge Pinguine das Haus der Familie. Natürlich freuen sich die Kinder, aber langsam wachsen den Eltern die Probleme über den Kopf. Schließlich benötigen die Tiere Platz und Nahrung! Wer schickt diese Tiere? Und warum? Und wie kann man eine Lösung finden, die dabei hilft bei dieser Menge nicht den Überblick zu verlieren?

Friedrich, Gerhard; Friedrich, Renate

Mit Kindern Gefühle entdecken. Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch.

Bei einem schlimmen Sturm knickt eine Pappel um und begräbt die Krähe Rabine unter sich. Eine Familie findet sie schließlich und macht es sich zur Aufgabe, den verletzten Vogel wieder aufzupäppeln. Die hierbei bei dem Vogel und der Familie entstehenden Gefühle bilden den Schwerpunkt des Buches. In jedem Kapitel steht dabei eine Emotion im Vordergrund, die in einer Geschichte näher beleuchtet wird und anschließend über ein Lied und verschiedene Spiele intensiv verarbeitet werden kann.

Friedrich, Gerhard; de Galgoczy, Viola

Mit Kindern Gefühle entdecken

Als Vorlesegeschichte verfasst, als Bilderbuch illustriert und mit Musik-CD begleitet, bietet dieses Buch einen kindgerechten Zugang. Mit direkt umsetzbaren Ideen, Spielen und Liedern fördert es die emotionalen und sozialen Kompetenzen von Kindern. Begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf die Gefühle-Reise von Rabine, dem kleinen Rabenvogelkind, zwischen Furcht und Angst, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe, Freude, Aggression, Wut und Eifersucht, Neugierde und Langeweile, sowie Trauer.

Friedrich, Dr. Gerhard

Mit Kindern Gefühle entdecken - Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch

Kognitive Intelligenz (IQ) ist nicht alles. Emotionale Intelligenz (EQ) ist genauso wichtig. Geboten wird eine zeitgemäße Einführung in die Gefühlsentwicklung: Mit direkt umsetzbaren Ideen, Spielen und Liedern soll die emotionale und soziale Kompetenz von Kindern gefördert werden. Das Buch für Eltern, Erzieher, Lehrer und Kinder gibt so spielerisch Antworten auf einen veränderten Bildungsbegriff, ohne die Theorie zu vernachlässigen.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Scheffler, Axel

Stockmann

Stockmann wird beim Dauerlauf von einem Hund apportiert. Jetzt beginnt für Stockmann, den alle nur für ein gewöhnliches Stöckchen halten eine abenteuerliche Reise durch die Welt bis er wieder zu seiner Familie findet.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

Stockmann

Er sieht aus, wie ein Stock, fast nur ein Stöckchen. Und wie ein solches, apportiert es ein Hund, werfen Kinder es in den Bach, wird es auf den Kaminholzstapel gelegt. Aber Stockmann ist ein Lebewesen mit Frau und Kindern, die zu Hause auf ihn warten.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Berger, Ulrike

Das Experimente-Buch - 50 verblüffende Versuche

Zu 50 verblüffenden Versuchen lädt "Das Experimente-Buch" ein und macht unterschiedliche Phänomene aus Natur und Technik erleb- und erfahrbar. Ob es um eine "Erbsen-Sprengung", einen "Wasser-Motor", die Frage "Mag Konfetti keine Seife?" oder vieles andere mehr geht, handelt es sich in jedem Falle um eine klare Anleitung (optisch unterstützt durch großformatige Fotos), die mit einfachen Mitteln realisiert werden kann und immer zu erstaunlichen Ergebnissen führt.

Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Dieses Buch enthält 13 weihnachtliche Suchbilder mit Suchaufträgen in Reimform.

Bingham, Caroline; Morgan, Ben

Bsss

Wussten Sie, dass die Insekten längst Welt regieren, wie ein Spinnennest gebaut wird oder was das gefährlichste Tier auf der Welt ist? Bsss - ein Sachbuch über Insekten beschränkt sich bei seinem Blick ins Reich der kleinen und großen Krabbeltiere nicht nur auf das Wesentliche, sondern lässt seine Leser diese meist noch unbekannte Welt ganz neu und auf spannendste Weise entdecken.

Lodge, Yvette

How many? - Spektakuläre Pop-up-Skulpturen

Diese Pop-up-Buch zeigt komplizierte und aufwendige Skulpturen aus Papier, die zu einer bestimmten Flächenart (z.B. Dreieck, Kreis, Stern, Quadrat und Rechteck) angefertigt wurden und sich in überraschender Weise kunstvoll entfalten. Dabei werden die einzelnen Flächenarten sowohl durch verschiedene Farben, als auch durch verschiedene Materialien im Aussehen variiert und neu kombiniert. Kleine Aufgaben auf den Doppelseiten laden zum Verweilen und genauen Betrachten der Figuren ein.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüftler jeden Alters zum Anschauen, Ausprobieren Nachbauen...

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

“600 schwarze Punkte” ist ein weiterer Folge-Band zu den Büchern “Der rote Punkt” und “Die blaue 2”. Das erste Buch hatte eine rege Diskussion ausgelöst und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert. Das vorliegende Buch enthält weitere zehn Pop-up-Konstruktionen aus farbiger Pappe, die inwendig aufwändig ausgeschnitten und aufklappbar sind.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Nein, alle Punkte nachgezählt hat der Rezensent nicht, aber fast wäre er bereits bei Seite Eins hereingefallen, denn die schmalen Streifen, die sich wie eine Welle, wie ein spanischer Fächer bewegen, haben am oberen Ende je einen schwarzen Punkt. 45 Streifen? Ja, auf der Rückseite ist auch einer. So verblüfft uns der "Papieringenieur" Carter nicht nur, er führt uns manchmal auch ein bisschen in die Irre. Eine ungeheure Fleißarbeit, die hier vorliegt, um uns zu erfreuen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Ein Junge findet beim Einräumen seiner Sachen im Schrank ein Flugzeug. Er fliegt damit zum Himmel hinauf und muss auf dem Mond notlanden, weil das Benzin alle ist. Ganz allein und voller Angst wartet er im Dunkeln erstmal ab. Zum Glück trifft er schließlich ein Marsmännchen, das auch in Schwierigkeiten ist. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan, wie sie ihre Flugmaschinen wieder flott kriegen und wieder nach Hause kommen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.