Es wurden 870 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Verroen

Ein Himmel für den kleinen Bären

Ein leises, sehr anrührendes und poetisches Bilderbuch über die Erfahrung des Todes, die einen kleinen Bären so betroffen macht, dass er am liebsten auch sterben möchte. Erstaunlicherweise wird die Erzählung über den großen Kummer mit einer eigenwilligen Komik verknüpft, die die Lektüre nachdenklich und vergnüglich zugleich macht.

Verroen, Dolf

Ein Himmel für den kleinen Bären

Als Opa Bär stirbt, macht sich der kleine Bär auf den Weg, den Bärenhimmel zu suchen.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel Spannende Fragen und Antworten für Kinder und Erwachsene

Warum klopft der Specht? Wieso können Schiffe schwimmen? Diese und viele andere Wie-, Wieso-, Was- und Warum-Fragen von Kindern versucht Isabelle Auerbach mithilfe von Experten kindgerecht zu beantworten. Ergänzt werden die Erläuterungen durch fantasievolle Illustrationen, Geschichten, Tipps zum Experimentieren und ein abschließendes Wissensquiz.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Der kleine Nils ärgert anfangs die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof, dann wird er in einen Winzling verzaubert und fliegt auf dem Rücken einer Gans nach Norden. Während dieser Reise muss Nils viele Abenteuer bestehen.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - CD-Paket

CD-Paket passend zum gleichnamigen Buch. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe. Für die Hand des Lehrers.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

Elschner, Géraldine

das osterküken

Das küken weigert sich zu schlüpfen, bevor ostern ist. Das mutterhuhn sucht rat und findet den schließlich bei der eule. So erfährt man (ich auch endlich mal), wann genau ostern ist. Und am ostersonntag freut sich dann jeder auf dem hof über das echte osterküken.

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase freut sich sehr, als er eines Morgens vor seiner Höhle ein großes Ei entdeckt. Wer mag es ihm geschenkt haben? Doch bevor er das Ei anmalen kann wie ein richtiges OSTER-Ei, merken er und sein Freund, der Kuckuck, dass sich darin etwas bewegt. Die Verwunderung ist groß, als aus dem großen Ei ein junger Strauß schlüpft, der den Osterhasen sofort als seine “Mutter” erkennt! Es bedarf einiger Mühe, bis das Straußenjunge dort landet, wo es eigentlich hingehört: bei seinen Eltern.

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Der Osterhase ist verärgert und wütend: Jemand hat alle Ostereier, die er zuvor versteckt hatte, im Sandkasten zusammengetragen. Kinder und Eltern sind nun sauer auf ihn. Doch wer war der Übeltäter? Der Kuckuck entpuppt sich als derjenige, der alle Eier in den Sandkasten befördert und sein eigenes Ei dazu gelegt hat! Doch den beiden - Osterhase und Kuckuck - fällt zuguterletzt doch noch eine gute Lösung ein!

Mein Engel hat immer Zeit

Geschichten und Gedichte für Kinder, in denen (Schutz-)Engel eine bedeutsame Rolle spielen.