Es wurden 329 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft Folge 1

Im kunterbunten Bärenhaus, da kennt sich kaum ein Bär noch aus..... Mama Bär, Papa Bär, Kinder, Onkel, Tanten, Neffen und Nichten der Familie Bär erleben lustige Geschichten.

Afano, Laurence L.

Linus und Lola baden

Das Ferkel Linus und das Küken Lola sind dicke Freunde. Lola will baden, aber Linus hat keine Lust. So ist das halt mit Freunden - sie wollen nicht immer dasselbe.

Afano, Laurence L.

Linus und Lola spielen

Das Ferkel Linus und das Küken Lola sind dicke Freunde. Linus möchte mit Lola spielen, doch das Küken ist zu sehr mit seinem Gameboy beschäftigt, um sich dem Freund zu widmen. So ist das halt mit Freunden - sie wollen nicht immer dasselbe.

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat...

Wenn Anna Angst hat, ruft sie ihre Freunde, die sie beschützen. Sie ruft den riesigen Riesen, dreiunddreißig Ritter, den grünen Drehdrachen, die fliegende Feder, den großen Magnetberg, den Gespenstermaler, die Glückskatze, den Lichtvogel, den Wasserfall, den Schmuselöwen und sich selbst und sagt laut: “Anna hat gar keine Angst!”.

CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

Leeuwen, Joke van

Prinz Bussel

Sieben Schwestern hat Bussel und sie können, im Gegensatz zu ihm, wunderbar singen. Bussel fühlt sich als Außenseiter, denn er stört nur bei ihren Auftritten. Als sie vor der Königin singen, vermasselt er gar diesen großen Höhepunkt so sehr, dass die Schwestern ihn nun ins Kinderheim bringen. Doch dort bleibt Bussel nicht. Denn er hat die Idee, dass er gar nicht wirklich zu ihnen gehört, sondern der verloren gegangene Sohn der Königin ist. Zielstrebig und einfallsreich schafft er es, in das Schloss der Königin zu gelangen und sie zu sprechen. Die Königin glaubt zwar nicht, dass er ein Prinz ist, aber sie hat viel Spaß mit Bussel, der mit ihr spielt und schwimmt. Es gelingt ihm sogar, das Königreich vor einer großen Gefahr zu retten. Zum Dank ordnet die Königin an, dass die Schwestern ein Lied in ihr Repertoire aufnehmen, in dem ein Kalb schreit. Diese Töne kann Bussel gut. Das Lied wird ein großer Erfolg und Bussel hat nun, neben der Freundschaft der Königin, einen festen Platz bei seinen Schwestern.

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Schefflerl, Ursel

Es duftet schon nach Weihnachtsmarkt

24 Weihnachtsgeschichten spielen alle auf einem Weihnachtsmarkt . Personen und Orte einer Geschichte tauchen manchmal auch in anderen Geschichten wieder auf. die Themen der Geschichten sind vielfältig: Ein frecher Dackel, der nach der Bratwurst schnappt, Lukas, der selbstgebastelte Weihnachtslaternen verkauft, Weihnachten bei Familie Özals, ein Musiker, der sein Notenblatt sucht und einen Engel findet ... Am Ende jeder Geschichte steht eine Frage, die es über das beigelegte Wimmel-Such-Poster zu lösen gilt.