Präkelt, Volker

LeYo!: Mein Atlas

Ein interaktiver Atlas für Kinder, der mithilfe einer kostenlosen App fürs Smartphone oder Tablet-PC viele weitere Erklärungen zu jedem Kontinent bereit hält.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Im Schnelldurchlauf durch den Weltraum, durch Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und über die Ozeane.

Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Carioli, Janna

Felix vom Leuchtturm

Der Junge Felix lebt in einem Leuchtturm. Regelmäßig schickt er Nachrichten per Flaschenpost, und eines Tages erhält er Antwort. Paloma schreibt vom anderen Ende des Meeres. Nun entwickelt sich eine seltsame Freundschaft mit der Unbekannten, bis Felix seine letzte Flaschenpost ins Wasser wirft. Die Nachricht heißt: "Ich komme!"

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Ruotolo, Flavia

In diesem Augenblick

Ein Buch rund um die Welt, auch zeitlich gesehen: Während in London um 16:33 Uhr ein Foto geschossen wird, sitzt Emma in San Francisco gerade um 8:33 Uhr beim Frühstück.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Bertelsmann Kinder Weltatlas ist für Vorschul- und Grundschulkinder geeignet, um gemeinsam mit ihnen auf Entdeckungsreise rund um den Globus zu gehen. Durch Text und Bild erfahren sie alles Wissenswerte über die verschiedenen Länder und können es durch die bildliche Gestaltung gut erfassen.

Bertelsmann Lexikon Institut,

Kinder Weltatlas

Ein Kinderweltatlas mit Informationen und Karten zu den Kontinenten und Ländern.

Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Neubauer, Annette

Was lebt an Strand und Küste? - Spiel- und Rätselheft

In verschiedenen Rätseln und Spielen wird das Wissen zu Strand und Küste spielerisch abgefragt und durch kurze Informationstexte auch erweitert.