Es wurden 17606 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Katharina

Wir freuen uns auf den Osterhasen

In dieser Anthologie erzählen bekannte und beliebte Autoren von frühlingshaften Abenteuern, Grüßen aus dem Osterhasenland, bunten Eiern und Überraschungen im Osternest.

Austen Micheel, Georg Matthias

Wir freuen uns aufs Fest

Geschichten, Gedichte und Liedtexte führen durch die stimmungsvollste Zeit des Jahres.

CRATZIUS, BARBARA

Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel

Hier bekommen Erzieher, Lehrer oder Eltern zahlreiche Anregungen die verschiedensten Weihnachtsgeschichten kreativ und leicht ins szenischen Spiel umzusetzen.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Ein Biber macht sich eifrig dran ein Bäumchen anzunagen. Im Baum ist auch der Specht zu Haus. Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen. "Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht. "Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!" Der Biber sagt verschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei." Die lustigen Reime und Szenen zeigen schon den ganz Kleinen, dass wir nicht allein auf der Welt sind und rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen.

Oxenbury, Helen

Wir gehen auf Bärenjagd

Die Familie - Vater, Mutter, drei Kinder und ein großer Hund - geht auf Bärenjagd. Sie watscheln durch eine große Wiese, platschen durch einen Fluss, quatschen durch eine große Schlammpfütze, stolpern durch einen Wald, kämpfen sich durch einen Schneesturm - und finden zuletzt tatsächlich den großen Bären in seiner Höhle! Doch der große Bär dreht den Spieß um und verfolgt nun die ganze Familie den ganzen Weg zurück bis in ihr Haus. Dort gelingt es gerade noch, die Tür zuzuschlagen, um den Bären auszuschließen. Dann verkriechen sich alle Familienangehörigen im großen Familienbett!

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Rosen, Michael

Wir gehen auf Bärenjagd

Eine lustige Familiengeschichte, die zum Ansehen oder Vorlesen Spaß macht.

Körner, Anja

Wir gehen einkaufen (Zahlen) - Reihe Buggy - Bücher

Mit dem kleinen, sehr stabilen, direkt für Kinderhände gearbeiteten Buch kann längerfristig schon bei den Allerkleinsten ein Verständnis für Zahlen, Ziffern und Mengen angebahnt werden. Die jeweils auf einer Seite farbig abgebildeten Gegenstände stammen aus dem Alltagsleben der Kinder. Es ist nicht nötig , dass sie die den Text darunter ( eine Kugel Eis, zwei Bücher, drei T- Shirts, vier Blumen, fünf Bälle, sechs Brötchen, sieben Tomaten) lesen können müssen. Mit dem Einprägen der Zahlenreihe durch die Bilderfolge auf der einen Seite des Buches wird die Aufmerksamkeit der Kinder zugleich auf die gegenüberliegende Buchseite gelenkt: auf das Eiscafe, das Kaufhaus , die Bäckerei, den Blumenstand, den Spielzeug-, den Buch- und den Gemüseladen. Überall gibt es viel zu entdecken.

Droop, Constanza

Wir gehen in die Stadt

Alltägliche Situationen, wie die Kinder sie kennen, werden anhand einer Geschichte von Frieda, ihrem kleinen Bruder Tobi und ihrem Papa erzählt.

Schaffer, Lena; Mehnert, Volker

Wir gehen zur Schule! Von Kenia bis Amerika

Wissenswertes zum Schulbesuch in einigen Ländern der Erde wird in diesem Buch durch eindrucksvolle Bilder und informative Texte vermittelt.

Hassel, Anne

Wir gehören dazu

Nicht dazu gehören – wie schmerzhaft das ist! Eine ganze Gruppe gegen sich zu haben und ganz allein zu sein – wie unentrinnbar. Und häufig genug leider sehr gewöhnlich. Nicht so in diesem Buch. Mit wenigen Sätzen und starken Bildern wird eindrucksvoll gezeigt, was Kinder vielleicht sogar schneller und besser verstehen als Erwachsene: Ausgrenzung, aus was für Gründen auch immer, ist nicht nötig und für niemanden wünschenswert.

Hassel, Anne

Wir gehören dazu!

In diesem Bilderbuch werden fünfzehn Tiere vorgestellt, die jeweils eine Einschränkung haben. Doch die Gemeinschaft der Tiere findet immer eine Aufgabe, die diese Tiere übernehmen können und somit gut integriert sind.

Teckentrup, Britta

Wir gehören zusammen

Lauter Tiere, ob Hunde, Katzen, Frösche oder Exoten, sind großformatig abgebildet, doch nur ein Paar pro Doppelseite ist gleich! Dieses muss man finden. Damit die Suche leichter wird, gibt es im Textteil Hinweise zu dem gesuchten Paar. Ein Such-Buch mit hohem Aufforderungscharakter, das auch erwachsene Betrachter herausfordert!

Teckentrup, Britta

Wir gehören zusammen

Wo sind die zwei Katzen, Tukane und Zebras, die sich genau gleichen? Gar nicht so einfach, die richtigen Paare zu finden.