, Weninger

Frohe Ostern, Pauli

Pauli ist ein Kanninchen und lebt mit seinen vier Geschwistern und seinen Eltern in einem Bau im Wald. Nachdem sie von dem Fest der Menschen erfahren, gehen die Kaninchenkinder auf die Suche nach dem Osterhasen. Enttäuscht kehren Paulis Geschwister nach einer Weile zurück. Pauli, der seine Geschwister nur sehr ungern traurig sieht, spielt für diese den Osterhasen und bekommt schließlich am Fest selbst ein kleines Ostergeschenk.

, Knefel

Meine ersten Märchen

Das Buch erzählt sieben der bekanntesten Märchen. Außer Rotkäppchen bis Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier weitere Märchen, hinter denen immer eine Lehre steht.

Lukas und das Eckenmonster

Jeden Abend passiert dasselbe: Immer wenn Mama das Licht gelöscht hat, erscheint das Eckenmonster im Kinderzimmer und Lukas kann nicht einschlafen. Sobald Mama dann wieder ins Zimmer kommt, ist das Monster wieder verschwunden. Lukas schläft also regelmäßig bei Mama und Papa im Bett, die am nächsten Morgen gar nicht ausgeschlafen wirken. So kann das nicht weitergehen und Lukas überlegt ob ein Hund oder ein Drache das Eckenmonster vielleicht vertreiben können?

Ondracek, Claudia

Klapp auf und entdecke das Schiff

Jan darf eine Reise auf der Fähre machen und entdeckt ein Schiff.

Pätz, Christine

Kennst du diese Tiere - Mein erstes Gucklochbuch

In diesem Guckloch Tierbilderbuch können die Kinder Tiere entdecken. Da sind die Tiere auf dem Bauernhof, am Bach, in der Wiese, im Wald, im Garten, unter der Erde, im Park und im Zoo. Die kurz gehaltenen Texte liefern immer wieder einen Erzählanlass, so dass man das Buch immer wieder anschauen kann.

Kroth, Martina

Von Leuchtfischen und Meerjungfrauen

Kleine Landratten erfahren spielerisch Spannendes und Wissenswertes über den Lebensraum Meer. Tapfere Matrosen treffen auf furchtlose Piraten mit Holzbein und Hakenhand, Herrscher über Papierschiffe und Gummi-Katamarane stehen Badewannentaucher gegenüber. Alles wird kurzerhand zur abenteuerlichen Unterwasserwelt mit Seeschlangen, Meerjungfrauen, Seestachelbeeren, Tiefseefischen und Seepocken. Eine kunterbunte Mischung aus Geschichten, Bastelaktionen uns Spielen.

Greune, Rotraut

MEIN LUSTIGES BUCH ÜBER HUNDE

Eine weitere Folge mit Oscar, dem Entdecker. Diesmal berichtet er über Hunde und deren Verhaltensweisen.

Moost, Nele

C´est tout à moi ou 10 trucs pour arriver à tout se procurer

Eine Übersetzung ins Französische von einem der bekannten Bilderbücher über den Raben Socke. Der kleine Rabe schafft es mit List und Tücke, den anderen Tieren ihre Schätze abzunehmen. Doch danach kanner er nicht mehr mit den anderen spielen, denn er muss ja seine Schätze bewachen. Schließlich ändert er sich ein wenig.

Günther, Sybille

Großes Einmaleins für kleine Zauberer & Hexen

Alle Kinder im "magischen Alter" sind fasziniert von der Welt der Zauberer und Hexen mit ihrem alten Wissen um verborgene Zusammenhänge und geheimnisvolle Heilkünste. In diesem Buch versammeln sich alle Junghexen und Zauberlehrlinge um einen Hexenkessel voller Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, fantastischen Geschichten und Zaubertricks.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch vom Teich

Enten, Fische, Kröten, Libellen, Wasserspitzmaus, Wasserschnecken und ein Tagpfauenauge - das ist die Auswahl der Tiere, die am und im Teich leben und hier vorgestellt werden. Dazu kommen noch einige Käfer und Spinnen; angehängt sind auf der letzten Seite und dem rückwärtigen Umschlag fünf Pflanzen vom Gewässerrand und fünf Pflanzen, die im Wasser gedeihen.