Es wurden 788 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaup, Ulrike

1, 2, 3 ... Ich zähle Schäfchen! Erste Gutenachtgeschichten

Die Schäfchen gehen ins Bett, Kater Fiedel aber hat sich aus Angst vor dem nahenden Gewitter unter dem Sofa versteckt. Brummbärchen gelingt es jedoch, ihn in den Schlaf zu summen. Die Bärenkinder Paul und Paula können mit den neuen warmen Socken richtig gut einschlafen. Der kleine Fuchs fürchtet die Dunkelheit, als der Wolf ihm jedoch Glühwürmchen bringt, kann er beruhigt die Augen zumachen. Kleiner Wolf hält alle mit seinem Mond-Geheule wach. Doch als er Schäfchen zählt, wird auch er müde.

Vieler, Sabine

1, 2, 3, wer entdeckt das Osterei

Oh je, das schönste Osterei ist verschwunden. Der Osterhase beginnt mit seinen fleißigen Helfern die kunterbunte Eiersuche und findet am Schluss eine kuschelige Überraschung.

Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Fromental, Jean-Luc

10 Kleine Pinguine

Zehn kleine Pinguine spielen auf dem Eis. Einer nach dem anderen verschwindet. Zum Schluss ist keiner mehr? Oder doch nicht?

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

10 kleine Pinguine

Die 10 kleinen Pinguine spielen fröhlich auf dem Eis, aber immer wieder verschwindet einer, bis alle weg sind. Sind sie wirklich alle weg? Auf der allerletzten Seite sind sie plötzlich alle wieder da.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Auf elf doppelseitigen Pop-up-Bildern toben und spielen zehn Pinguine dreidimensional. Beim Spiel mit Klappen, Kurbeln und Zügen verschwindet jeweils ein Pinguin aus der Spielszene, bis am Ende alle wieder da sind und das Spiel von Neuem beginnen kann. Ein gereimter Text erzählt die Geschichte.

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Gordon, Lynn; Hetler, Heather

52 echte Langeweilekiller

"52 echte Langeweilekiller" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Langeweile vertreiben und zum Basteln und Malen, Kochen, Spielen und Experimentieren auffordern und für kurzweilige Stunden sorgen.

Gordon, Lynn; Emery, Katherine

52 kreative Bastelideen

"52 kreative Bastelideen" halten das bereit, was der Name verspricht: 52 Ideen, die die Kreativität und Fantasie anregen und fördern. Es werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Bastelideen vorgestellt, die zum kreativen Gestalten mit den unterschiedlichsten Materialien einladen und für kurzweilige Stunden sorgen.

Beutner, Tina

A,B,C Entdecke die Welt der Buchstaben

Ein modischer Lackspot auf dem Umschlag, tolle Fotos und das künstlerisch gestaltete Layout dieses Bilderbuches lassen es aus der Masse von ABC-Büchern hervorstechen. Alle Buchstaben werden berücksichtigt, in verschiedenen Schriftarten dargestellt, mit Beispielen versehen und innerhalb des Alphabetes verortet. Kleine Reime laden zum Nachsprechen und Merken der Wörter ein.