Es wurden 727 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Toll, Claudia

1,2,3, Kinder kommt herbei

Lily kann es kaum erwarten, heute hat sie Geburtstagsfest. Nach, nach kommen ihre verkleideten Gäste und bringen Geschenke mit. Im Laufe des Buches ist auf den Bildern immer mehr zu entdecken und zum zählen. Am Ende feiern zehn Kinder miteinander Lilys Geburtstag.

Kullermann, Sabine

10 KLEINE WEIHNACHTSMÄNNER

10 kleine witzige Weihnachtsmänner im selben Reimstil wie das in früheren Zeiten gesungene Negerleinbuch, um das Rückwärtszählen begreiflich zu machen, aber auch zur Freude.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

false

3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Der Titel "3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben" ist überaus zutreffend. Eine Vielzahl von kindgerechten Kurzgeschichten (50) zusammengestellt aus Kinderbüchern aus dem Loewe-Verlag wie "Träum schön, kleine Nixe" , "Hier kommt die wilde Feuerwehr" oder "Trixis erstes Hexenfest" ergeben ein buntes Potpourri unterhaltsamer Kinderliteratur.

Lesepiraten,

33 3/4 Geschichten

Eine Menge spannender Abenteuer. Man geht mit dem Lesepiraten-Schiff auf Entdeckungsfahrt auf der Suche nach dem Schokomonster und spukt mit Lena und den Gespenstern um die Wette. Und wenn man alle 33 Abenteuer erlebt hat, trifft man in der letzten Geschichte eine Piratenbande auf der Suche nach dem begehrten Bücherschatz.

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

Diese Spielesammlung beinhaltet 365 Kinderspiele und eine Menge weiterer Ideen und Tipps, bei denen Langeweile keine Chance hat. Alle Spiele sind übersichtlich nach Jahreszeiten, Themen, Anlässen und Materialien geordnet. Sie beinhalten genaue Angaben über die Anzahl der beteiligten Kinder, die Spielbarkeit drinnen oder draußen und über das passende Alter der Spieler. Die Spiele sind leicht umzusetzen und benötigen oftmals nur einfache, haushaltsübliche Materialien.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Jule besucht sooft es geht ihren Opa auf dem Bauernhof. Opa hat viele Tiere, aber am liebsten mag Jule Pferde. Auf der Weide hinter dem Bauernhof entdeckt sie ein neues Pony. Es ist bunt gescheckt und kann sprechen. Nach einem spannenden Ausritt findet Jule heraus, warum ihr Wunderpony nicht von jedem verstanden wird.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Julia, ein kleines Mädchen entdeckt auf einer Weide ein Pony. Sie baut eine intensive Beziehung zu diesem Pony auf und ist der Meinung, dass es etwas ganz Besonderes ist: es kann nämlich sprechen. Traurig ist nur, dass ihr niemand glauben will. Erst nach einem erlebnisreichen Ausritt mit dem Pony, bei dem die beiden ein ausgebüxtes Kälbchen zurück auf die Weide bringen, erkennt Julia, warum ihr Wunderpony nicht mit jedem spricht.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Brezina, Thomas

Abu, der kein Eisbär sein wollte

Abu, der kleine Elefant ist der Liebling im Zoo, wird aber eifersüchtig, als er sieht, wie die Besucher sich anderen Tieren zuwenden. Er zaubert sich nun all die Merkmale der gerade bewunderten Tiere und sieht sehr hässlich aus. Dann hört er, wie man sich nach dem kleinen Abu sehnt, zaubert sich wieder zurück und ist zufrieden.

Rütting, Barbara

Ach du grüner Kater

Aus der Sicht des Katers Fettucini wird sein beschauliches Leben auf einem Bauernhof erzählt.

Butschkow, Ralf

Achtung, hier kommt der Krankenwagen

5 Karteikarten kennzeichnen bereits von außen die kleine Geschichte: Handy - Trage - Gipsbein - Teddy - Kuchen. Na?

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.